Gelb statt Rot! Die zu milde bestraften Horror-Fouls
Silvio Meißner vs. Carsten Ramelow
Rückblick: Wo Silvio Meißner (re.) vom VfB Stuttgart hier hinzielt, weiß nur er. Carsten Ramelow (li.) dürfte überrascht gewesen sein, dass der Schwabe nur die Gelbe Karte sah.
Oliver Kahn vs. Stéphane Chapuisat
Der "Titan" in Kung-Fu Manier. Während Chapuisat (li.) noch dem Zorn des Torwarts knapp entkommen konnte, wurde Heiko Herrlich wenig später am Ohr geknabbert. Kahn (re.) in Hochform - kein Platzverweis.
Nigel de Jong vs. Xabi Alonso
WM-Finale 2010. Während der Niederländer de Jong (r.) nach der Partie sagte, er "bereue den Tritt nicht," schätzte Schiedsrichter Howard Webb die Situation ähnlich verharmlosend ein und verwarnte den Ex-Hamburger mit Gelb. Xabi Alonso (li.) blieb da erstmal die Luft weg.
Rio Ferdinand vs. Florent Malouda
Die englische Härte ist allgemeinhin bekannt. Daran musste sich auch Florent Malouda (li.) gewöhnen, als der Franzose die Eisenstollen von Rio Ferdinand (re.) im Gesicht spürte. In der Premier League wurde das Einsteigen nicht mal für gelbwürdig erachtet - eine exklusive Ansicht.
Tim Wiese vs. Ivica Olic
Da staunte Naldo (r.) nicht schlecht, als er seinen Torwart Tim Wiese (M.) in Aktion sah. Ivica Olic (l.) bekam die Kampfsport-Künste des ehemaligen Nationaltorwarts hautnah zu Gesicht. Ob wir sie auch bald im Ring begutachten können? Richtig, Wiese durfte weiterspielen.
Stefan Kießling vs. Naldo
Bleiben wir doch bei Naldo (r.). Der damalige Werderaner wurde hier von Stefan Kießling (l.) attackiert, welcher sich grob verschätzte. Ähnlich wie der Unparteiische - Gelb für Kießling, Schmerzen für Naldo. Jedoch falls es wirklich Karma gibt ...
Thiago Alcántara vs. Stefan Kießling
... hat es der Angreifer im DFB-Pokal zurückbekommen. Der wiedergenesene Thiago Alcántara (r.) konnte anscheinend seine Sprunggewalt nicht einschätzen und wies Lücken im Koordinationsgeschick auf. In einer spielentscheidenden Phase traf er Stefan Kießling (li.) heftig im Brustbereich.
Glück im Unglück
Ein gebrauchter Abend für Felix Zwayer (r.). Zuvor übersah der Schiedsrichter ein Tor von Lewandowski und ließ dann Thiago auf dem Feld, der im Elfmeterschießen den letzten Strafstoß zum Weiterkommen der Bayern verwandelte. Der Knackpunkt bei Leverkusen ...
Knockout
... denn der Stürmer musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Josip Drmic, der zu allem Übel seinen Elfmeter verschoss. Bayern München steht jetzt im Halbfinale des DFB-Pokals. Bayer Leverkusen kann sich nun voll auf die Bundesliga konzentrieren.