Top 10: Diese Klubs verkauften die meisten Trikots 2015/2016
Trikotverkauf 2015/2016
Während die meisten Klubs längst schon ihre neuen Jerseys für die kommende Saison vorgestellt haben und das neue Team-Outfit bereits in den Fan-Shops hängt, blickt das Sportportal "Total Sportek" auf die Verkaufszahlen der Spielzeit 2015/2016 zurück: Welche Klubs haben die meisten Shirts verkauft? Und welcher Spielerflock war jeweils am beliebtesten? ran.de zeigt die Top 10 der Trikot-Bestseller.
Platz 10: AC Mailand
Platz 10: AC Mailand mit 650.000 verkauften Trikots. Doch weder die Namen von Stürmer Carlos Bacca oder Luiz Adriano wurden am häufigsten auf die Shirts gedruckt - ausgerechnet das Jersey von Japaner Keisuke Honda verkaufte sich am besten.
Platz 9: Paris Saint-Germain
Platz 9: Paris Saint-Germain mit 685.000 verkauften Trikots. Die Rückennummer elf von Sommerneuzugang Angel Di Maria war dabei besonders gefragt.
Platz 8: FC Liverpool
Platz 8: FC Liverpool mit 805.000 verkauften Trikots. Die meisten dieser Jerseys tragen die Rückennummer zehn von Philippe Coutinho.
Platz 7: Juventus Turin
Platz 7: Juventus Turin mit 850.000 verkauften Trikots. Wenig Überraschend wollten die Juve-Fans die Nummer zehn von Mittelfeld-Star Paul Pogba am häufigsten als Flock auf ihrem Jersey.
Platz 6: FC Arsenal
Platz 6: FC Arsenal mit 1,125 Millionen verkauften Trikots (ein Plus von 20 Prozent). Die "Gunners"-Fans entschieden sich am häufigsten für den Aufdruck von Alexis Sanchez , im allgemeinen Spieler-Vergleich schaffte es sein Trikot bei den Top-Sellern aber nur auf Platz neun.
Platz 5: FC Bayern München
Platz 5: FC Bayern München mit 1,5 Millionen verkauften Trikots (ein Plus von 40 Prozent). Mit dem Flock von Publikums-Liebling Arjen Robben wurden die meisten Jerseys bedruckt, im Spieler-Ranking schaffte es der Niederländer aber nicht unter die Top 10.
Platz 4: FC Chelsea
Platz 4: FC Chelsea mit 1,65 Millionen verkauften Trikots (ein Plus von 39 Prozent). Obwohl Torjäger Eden Hazard nur eine sehr durchwachsene Saison zeigte, schaffte er es am häufigsten auf die Trikots der "Blues"-Fans und im direkten Spieler-Vergleich auf Platz fünf der verkauften Shirts.
Platz 3: Real Madrid
Platz 3: Real Madrid mit 1,98 Millionen verkauften Trikots (ein Plus von elf Prozent). Natürlich trugen die verkauften Shirts von Star-Torjäger Cristiano Ronaldo den Großteil dazu bei - geht es nach der Beflockung wurden nur Messi-Trikots öfter erworben.
Platz 2: FC Barcelona
Platz 2: FC Barcelona mit 2,29 Millionen verkauften Trikots (ein Plus von 32 Prozent). Das Jersey von Lionel Messi war dabei natürlich der Top-Seller - nicht nur im internen Barca-Vergleich sondern auch weltweit im Trikot-Ranking nach Spielern. Teamkollege Neymar landet "nur" auf Platz sieben.
Platz 1: Manchester United
Platz 1: Manchester United mit 2,85 Millionen verkauften Trikots (ein Plus von 40 Prozent). Youngster Anthony Martial war bei den Fans besonders beliebt, im Spieler-Vergleich schaffte er es mit seinen verkauften Jerseys sogar auf Platz drei - knapp vor Bastian Schweinsteiger. Der DFB-Star belegt immerhin Platz vier, obwohl der 31-Jährige einen Großteil der Saison verletzungsbedingt verpasste.