• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Atletico Madrid vs Liverpool 6:5 n.E.

Audi Cup 2017: Atletico Madrid siegt gegen Liverpool im Elfmeterschießen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Atletico Madrid hat das Finale des Audi Cup 2017 gewonnen. Im Finale gegen den FC Liverpool siegte die Mannschaft von Diego Simeone nach Elfmeterschießen. Der Liveticker zum Nachlesen.

München - Atletico Madrid hat das Finale des Audi Cup 2017 gewonnen. Im Finale gegen den FC Liverpool siegte die Mannschaft von Diego Simeone nach Elfmeterschießen. Der Liveticker zum Nachlesen.

Anzeige

+++ Atletico Madrid gewinnt den Audi Cup! +++

Auch wenn ein Elfmeterschießen immer Glückssache ist: Atletico war über die reguläre Spielzeit das cleverere Team und setzte sich nicht unverdient gegen ein etwas ideenloses LFC durch, das erst spät durch einen Strafstoß zum Ausgleich kam. Den Mannen von Jürgen Klopp ging im Endspiel das Tempo aus dem Halbfinale gegen die Bayern ab. Der Liveticker zum Nachlesen.

+++ Filipe Luis mit der Entscheidung! +++

Atletico Madrid gewinnt den Audi Cup 2017! Filipe Luis verwandelt den entscheidenden Elfmeter ganz cool ins linke untere Eck. LFC 5:6 Atleti

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Grujic lässig! +++

Grujic muss treffen - und tut das auch. Flach in die Mitte. LFC 5:5 Atleti

+++ Gaitan überragend! +++

Mit Wucht in den Winkel! Was für ein Elfer von Nico Gaitan. LFC 4:5 Atleti

Anzeige
Anzeige

+++ Kert ins Kreuzeck! +++

Ganz starker Elfer! LFC 4:4 Atleti

+++ Gabi trifft! +++

Auch der Captain ist sehr sicher vom Punkt. LFC 3:4 Atleti

+++ Origi ganz cool! +++

Moya hat die Ecke, aber der war zu gut geschossen! LFC 3:3 Atleti

+++ Torres in die Mitte! +++

Wenn Ward stehen bleibt, hat er den Ball. Tut er aber nicht. LFC 2:3 Atleti

Anzeige

+++ Henderson verschießt! +++

Ausgerechnet der Engländer versemmelt den Schuss! Moya hält! LFC 2:2 Atleti

Anzeige

+++ Griezmann eiskalt! +++

Antoine Griezmann trifft links unten. LFC 2:2 Atleti

Anzeige

+++ Firmino zum Zweiten! +++

Auch im Elferschießen trifft Firmino! LFC 2:1 Atleti

Anzeige

+++ 22:19 Uhr: Es gibt ELFMETERSCHIESSEN! +++

Felix Brych pfeift das Spiel ab. Da nach 90 Minuten kein Sieger gefunden ist, gibt es nun direkt Elfmeterschießen zwischen Liverpool und Atletico. Wer holt sich den Audi Cup 2017?

Anzeige

+++ 90. Minute: Robertson aus der Distanz! +++

LFC-Linksverteidiger Robertson versucht es mit einem Distanzschuss, der nur knapp am langen Pfosten vorbeistreicht.

+++ 88. Minute: Monster-Parade von Ward! +++

Eine Volley-Abnahme von Hernandez nach einer Ecke hält LFC-Keeper mit einem Monster-Reflex. Stark!

+++ 83. Minute: TOOOOOR für Liverpool! +++

Roberto Firmino lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt eiskalt ins rechts untere Eck. 1:1! Verdient, angesichts eines Torschussverhältnisses von 9:3 für das Klopp-Team. Nun winkt das Elfmeterschießen.

+++ 81. Minute: ELFMETER für Liverpool! +++

Origi fällt im Strafraum, Gabi soll den Belgier gefällt haben. Strittige Entscheidung, weil Origi erst weiterläuft, aber wohl vertretbar.

+++ 77. Minute: Erst Grujic, dann Origi +++

Klasse Hackenvorlage von Roberto Firmino auf Marko Grujic, doch der Serbe hämmert den Ball aus 16 Metern auf den Mittelrang der Allianz Arena. Ein Abschluss von Origi kurz später landet links neben dem Kasten. Liverpool versucht es.

+++ 74. Minute: Fünf neue Colchoneros +++

Diego Simeone bringt weitere fünf Neue. Unter anderem dürfen bei den "Matratzenmachern" nun Fernando Torres und Juanfran mitmachen.

+++ 70. Minute: Liverpool fällt nichts ein +++

Der LFC braucht ein Tor, doch Coutinho, Origi und Co. fällt im Moment nichts ein. Atletico hat überhaupt keine Mühe, den knappen Vorsprung zu verteidigen.

+++ 65. Minute: Gelb für Klavan +++

LFC-Innenverteidiger erhält die Gelbe Karte nach einem taktischen Foul gegen Thomas.

+++ 63. Minute: Fast ein Eigentor! +++

Da hätte Gimenez den Ball nach einer Flanke von LFC-Linksverteidiger Robertson fast ins eigene Tor abgefälscht! Glück für den Uruguayer.

+++ 60. Minute: Simeone bringt frischen Wind +++

Eine halbe Stunde vor Schluss die ersten Wechsel bei Atletico: Simeone bringt Griezmann, Filipe Luis und Kapitän Gabi. Sergi, Torschütze Keidi Bare und Augusto gehen dafür vom Feld.

+++ 58. Minute: Gelb für Sergi +++

Atletico-Linksverteidiger Sergi sieht Gelb nach einem Foul gegen Milner.

+++ 56. Minute: Laola in der Arena +++

Auf dem Feld ist derzeit nicht viel los, doch den Fans ist das egal: Die Laola-Welle schwappt durch die Allianz Arena.

+++ 53. Minute: Griezmann macht sich warm +++

An der Seitenlinie macht sich Bayern-Schreck Antoine Griezmann warm. Gut möglich, dass der Franzose noch in die Partie kommt.

+++ 48. Minute: Liverpool drängt +++

Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit kommt der LFC besser aus den Startlöchern. Vor allem über rechts macht das Klopp-Team Druck. Die "Reds" wollen den Ausgleich.

+++ 46. Minute: Weiter geht's! +++

Der Ball rollt wieder! Bei Liverpool gibt es sechs Veränderungen: Unter anderem spielt nun Philippe Coutinho, Emre Can bleibt dagegen in der Kabine. Atletico beginnt zunächst mit der selben Elf.

+++ 21:18 Uhr: Halbzeit! +++

Im Finale des Audi Cup führt Atletico Madrid gegen den FC Liverpool mit 1:0. In einem schwachen Spiel mit wenigen Chancen sind die Spanier bisher schlichtweg das cleverere Team. Der LFC zeigt sich weitaus weniger gefährlich als im Halbfinale gegen die Bayern. In 15 Minuten geht's weiter.

+++ 45. Minute: Gelb für Gomez +++

Nach einem harten Einsteigen gegen Vietto kassiert Liverpools Gomez die Gelbe Karte.

+++ 39. Minute: Liverpool sucht nach der Antwort +++

Noch hat sich der FC Liverpool nicht vom überraschenden Gegentreffer erholt. Dem Team von Jürgen Klopp fällt offensiv momentan nicht wirklich etwas ein.

+++ 33. Minute: TOOOOOR für Atletico! +++

Aus dem Nichts! Liverpool macht das Spiel, Atletico das Tor. Vrsaljko bringt den Ball von rechts in den Strafraum, Correas Direktabnahme kann Ward noch überragend parieren, doch gegen den anschließenden Kopfball von Keidi Bare ist der LFC-Keeper machtlos. Diego Simeones Truppe führt!

+++ 25. Minute: Auch Milner holt sich Gelb ab +++

James Milner ist nach rüdem Einsteigen gegen Vrsaljko der nächste Liverpooler, der Gelb kassiert. Man merkt: Für die Mannen von Jürgen Klopp ist das heute nur bedingt ein Testspiel.

+++ 22. Minute: Gelb für Mane +++

Mane reibt sich im Zweikampf mit Atleticos Lucas auf. Auch nachdem der Ball im Aus ist, gibt der Liverpool-Angreifer keine Ruhe. Brych beruhigt den Senegalesen - mit der Gelben Karte.

+++ 20. Minute: Nicht viel los +++

Bis auf die zwei Halb-Chancen der "Reds" ist nicht viel los im Finale des Audi Cup. Das liegt vor allem Atletico, das so gut wie gar nichts macht.

+++ 15. Minute: Woodburn volley! +++

Woodburn probiert es nach Flanke von Mane am linken Fünfereck mit dem Volley. So viel Mut hätte eigentlich ein Tor verdient, doch der Ball landet an der Eckfahne im Toraus.

+++ 10. Minute: LFC mit der ersten Chance +++

Solanke mit dem ersten Abschluss der Partie. Nach Flanke von Lallana streicht sein Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei.

+++ 5. Minute: Liverpool hat Glück +++

Klavan leistet sich einen haarsträubenden Abspielfehler, direkt in die Füße von Vietto. Doch der bringt den Ball nicht an den durchstartenden Correa. Viel Glück für Liverpool!

+++ 1. Minute: Anpfiff! +++

Das Spiel läuft! Schiedsrichter Felix Brych hat die Partie angepfiffen.

+++ 20:30 Uhr: Das Finale steht an! +++

Das Finale des Audi Cup 2017 steht an! Der FC Liverpool und Atletico Madrid kommen auf den Rasen der Allianz Arena. Jürgen Klopp und Diego Simeone nehmen im Vergleich zu den Halbfinal-Spielen einige Änderungen vor. Aber beide Teams können sich natürlich immer noch mehr als sehen lassen.

+++ Atletico Madrid vs FC Liverpool: Die Aufstellungen sind da! +++

Atletico Madrid: Moya - Vrsaljko, Gimenez, Lucas, Sergi - Kranevitter, Augusto Fernandez, Thomas, Keidi Bare - Correa, Vietto

FC Liverpool: Ward - Flanagan, Klavan, Gomez, Milner - Can, Wijnaldum, Lallana - Woodburn, Solanke, Mane

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group