• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neustart nach Vorrunden-Aus bei der WM 2018 - Testspiel gegen Peru

Deutschland gegen Peru live: DFB Elf will den Sieg

  • Aktualisiert: 09.09.2018
  • 19:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Testspiel: Anstoß in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena ist am Sonntag, 9. September, um 20:45 UhrNach dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich soll dem DFB-Team der nächste Schritt gelingen. Austragungsort ist die Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim, Heimstätte des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß ist am Sonntag, 9. September, um 20.45 Uhr. So seht ihr die Partie im Live-Stream und im TV.Im ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften seit 1970 geht es für Bundestrainer Joggi Löw und seine Mannschaft auch darum, nach der enttäuschenden WM den Neubeginn erfolgreich einzuleiten.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 09. September ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

Sinsheim: Es war eine Nullnummer, die Grund zur Hoffnung gibt: Am Donnerstagabend trennten sich Deutschland und der aktuelle Weltmeister Frankreich mit 0:0. Nach dem blamablen WM-Aus in der Vorrunde gewann der ehemalige Champion Deutschland gegen den aktuellen Titelträger zwar nicht das Spiel - obwohl die Chancen dazu da waren -, sehr wohl aber einen Teil des Kredits zurück, der in Russland verspielt worden war. 

Nach einer für beide Teams eintäuschende WM begegnen sich Deutschland und Peru zum Testspiel in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Bisher nur ein Duell gegeneinander

Zwischen Deutschland und Peru hat es bislang erst ein offizielles Spiel gegeben. Bei der WM 1970 gewann die DFB-Elf mit 3:1.

Offensiver als gegen Frankreich

Es dürfte personell einige Veränderungen geben: Anstatt wie gegen das enorm konterstarke Frankreich auf eine Abwehrkette mit vier Innenverteidigern zu setzen, dürfte Bundestrainer Löw gegen den etwas schwächeren Gegner eine wesentlich offensivere Aufstellung wählen. Dabei wird voraussichtlich Hoffenheims Nico Schulz sein Länderspiel-Debüt feiern. Der Außenverteidiger ist der neunte Spieler der TSG Hoffenheim, der für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden ist.

ManCity-Profi vorzeitig abgereist - Sané fehlt gegen Peru

Die deutsche Nationalmannschaft muss beim Testspiel gegen Peru am Sonntag (20.45 Uhr live) auf Leroy Sane verzichten. Der ManCity-Profi wurde Vater. Auch der angeschlagene Mats Hummels fehlt. Weil kein Spieler nach nominiert wird, stehen Löw gegen Peru in Sinsheim nur noch 20 Akteure zur Verfügung.

Frust und doch Lust bei den Fans: DFB-Länderspiel in Sinsheim ausverkauft

Wenn das DFB-Team am Sonntag (9. September) auf Peru trifft, wird die Wirsol Rhein-Neckar-Arena ausverkauft sein - trotz heftiger Kritik im Vorfeld. Die späte Anstoßzeit und die sehr hohen Ticketpreise haben dafür gesorgt, dass sich die Vorfreude auf den Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Sinsheim bei vielen Fans in Grenzen gehalten hat. Dennoch hat der DFB am Mittwoch vermeldet, dass die Partie gegen Peru (Sonntag, 9. September/20:45 Uhr, live auf RTL) mit 25.494 Zuschauern ausverkauft sein wird. Die deutschen Fußball-Fans haben somit offenbar auch nach dem WM-Desaster noch große Lust auf ihre Nationalmannschaft.

Anzeige

Infos zum Spiel Deutschland gegen Peru

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Schulz - Kroos, Goretzka - Müller, Reus, Draxler - Werner.

Peru: Gallese - Trauco, Ramos, Santamaria, Advincula - Loyola, Aquino, Yotun, Cueva, Carrilo - Farfan

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer (AUT)

Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim

Anstoß: So. 09.09.2018 20:45 Uhr

Deutschland – Peru am Sonntag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen der DFB Elf und Peru ist am Sonntag, 09. September 2018, um 20:45 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker:

Wenn in Sinsheim rollt, sind wir mit unserem ran Liveticker Live mit dabei. Vor und nach dem ersten Testspiel nach der WM 2018 gegen den WM-Teilnehmer aus Peru versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen bis zu den heikelsten und besten Szenen des Spiels.

Live im TV bei RTL:

Das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Peru wird live von RTL übertragen. Die Vorberichterstattung zum Spiel beginnt am Sonntag (9. September) um 20.15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Die Moderation im RTL-Studio übernimmt Florian König. Live zum Anstoß melden sich Laura Wontorra und Thomas Wagner aus der Wirsol Rhein-Neckar-Arena

Livestream:

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet RTL auch einen Livestream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der Livestream ist zu erreichen über rtl.de.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group