Auch Özil und Bellarabi pausieren
DFB-Team: Schweinsteiger erneut am Knie verletzt
- Aktualisiert: 23.03.2016
- 16:04 Uhr
- SID
Bastian Schweinsteiger zog sich im Training am Dienstag erneut einen Innenband-Anriss im rechten Knie zu und fehlte bei der Einheit am Mittwochmorgen. Für die zwei Freundschaftsspiele gegen England und Italien wird der Kapitän nicht zur Verfügung stehen.
Berlin - Neue Sorgen um Bastian Schweinsteiger: Der Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft hat sich im Training am Dienstag am Knie verletzt und fehlte bei der Einheit am Mittwochmorgen ebenso wie Mesut Özil und Karim Bellarabi.
Nach einer Kernspinuntersuchung in der Praxis von Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München, bestätigte sich die Befürchtung: Der Kapitän des DFB-Teams erlitt einen Innenband-Anriss im rechten Knie.
Auch Özil und Bellarabi angeschlagen
Schweinsteiger habe sich "am Ende des Trainings ohne Fremdeinwirkung bei einem Pass verletzt". Wie lange er ausfallen wird, "kann ich im Moment noch nicht beurteilen", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochmittag.
Özil und Bellarabi sollen hingegen am Donnerstag ins Training zurückkehren. Auch der angeschlagene Julian Draxler, der am Mittwoch nur Lauftraining absolvierte, soll dann voll mit der Mannschaft trainieren.
Schweinsteiger hatte bei seinem Klub Manchester United nach zweimonatiger Verletzungspause erst Mitte März sein Comeback gegeben. Özil und Bellarabi blieben zur Behandlung im Teamhotel. Özil hatte im Spiel des FC Arsenal beim FC Everton am Samstag einen Schlag auf den linken Knöchel bekommen, der Leverkusener Bellarabi hatte in der Partie beim VfB Stuttgart am Sonntag eine Prellung am rechten Fuß erlitten.
Weltmeister Deutschland trifft am Samstag (ab 20.15 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") auf England, am Dienstag steht in München das Spiel gegen Italien an.