England gewinnt erstmals U20-Weltmeisterschaft
- Aktualisiert: 11.06.2017
- 14:15 Uhr
- SID
Die Nachwuchsfußballer Englands sind erstmals U20-Weltmeister.
Suwon - Die Nachwuchsfußballer Englands sind erstmals U20-Weltmeister. Die Three Lions bezwangen Venezuela im Finale im südkoreanischen Suwon 1:0 (1:0) und sicherten damit den ersten Titel seit dem WM-Triumph 1966 im Wembley gegen Deutschland für das Fußball-Mutterland. Für die Auswahl des venezolanischen Verbandes FVF, Auftaktgegner der deutschen U20 in der Vorrunde, war es die erste Teilnahme an einem WM-Endspiel überhaupt.
Den einzigen Treffer erzielte Premier-League-Profi Dominic Calvert-Lewin vom FC Everton (35.). Venezuelas Adalberto Peñaranda verschoss eine Viertelstunde vor Schluss einen Foulelfmeter (74.).
Den dritten Platz sicherte sich Italien durch einen 4:1 (0:0)-Sieg nach Elfmeterschießen über Uruguay. Torschützenkönig wurde der Italiener Riccardo Orsolini vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin mit fünf Treffern. Deutschland war bereits im Achtelfinale am Afrikameister Sambia (3:4) gescheitert.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp