Anzeige

FC Barcelona: Spieler-Revolte gegen Trainer Xavi Hernandez?

  • Aktualisiert: 20.10.2022
  • 13:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Beim FC Barcelona herrscht spätestens seit der Niederlage im Clasico Krisenstimmung. Trainer Xavi soll laut eines Medienberichts die Kabine schon teilweise verloren haben.

München/Barcelona - In der vergangenen Saison noch galt Xavi Hernandez als Heilsbringer beim FC Barcelona.

Innerhalb von einem halben Jahr führte die Spieler-Legende die Katalanen als Trainer vom oberen Mittelfeld der Tabelle in die Champions League.

Mittlerweile aber scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft soll nach dem verlorenen Clasico gegen Real Madrid am vergangenen Sonntag auf dem Tiefpunkt angelangt sein.

Anzeige
Anzeige

Kritik: Xavi ist noch zu unerfahren

Wie das Fußball-Portal "El Nacional" berichtet, sollen sich bereits einige Spieler gegen den Trainer ausgesprochen haben.

Anzeige
Anzeige
Rodrygo (l.) feiert seinen verwandelten Foulelfmeter
News

Serie von ter Stegen endet: Real schießt sich an die Spitze

Real Madrid hat den 185. Clasico gegen den FC Barcelona gewonnen und die Tabellenführung in der La Liga zurückerobert. Damit endet auch eine Serie von Marc-Andre ter Stegen.

  • 16.10.2022
  • 18:53 Uhr

Hauptkritik-Punkt: Die mangelnde Erfahrung des 42-Jährigen als Trainer eines europäischen Topklubs. Vor seiner Rückkehr nach Barcelona hatte Xavi lediglich den katarischen Klub Al Sadd zwischen 2019 und 2021 trainiert.

Bei Barcelona ist er seit Radomir Antic vor knapp 20 Jahren der Barcelona-Coach mit dem geringsten Punkteschnitt nach den ersten 50 Spielen (1,9).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unmut über Xavi steigt auch im Netz

Auch im Netz hat sich derweil Widerstand formiert. Unter dem Hashtag #xaviout machen viele Barca-Fans ihrem Ärger Luft.

"Die Situation ist nicht die beste", wird Xavi selbst bei Barcawelt vor dem Ligaspiel am Donnerstagabend gegen den FC Villarreal zitiert.

In der Liga hat Barca bei einem Spiel weniger sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Real. In der Champions League droht den Katalanen schon in der kommenden Woche im Heimspiel gegen den FC Bayern erneut das vorzeitige Aus.

Ein Scheitern in der Königsklasse hätte nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle Folgen für den Verein, der ohnehin schon stark verschuldet ist.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.