Anzeige
Fußball

FC Bayern München: Große Trauer: Trainer bricht bei Fußball-Camp plötzlich zusammen und stirbt

  • Aktualisiert: 04.07.2025
  • 11:41 Uhr
  • ran.de

Bei einem Fußball-Camp des FC Bayern kommt es zu einem traurigen Vorfall: Ein Trainer bricht auf dem Platz zusammen und stirbt.

Traurige Nachrichten vom FC Bayern. Bei einem Fußball-Camp des Rekordmeisters im sächsischen Riesa ist ein Trainer in der Mittagspause auf dem Platz zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus gestorben.

119 Kinder und Jugendliche aus der Umgebung freuten sich auf fünf Tage Training mit den Bayern-Coaches, doch daraus wurde nichts. Ein Honorartrainer aus Afghanistan brach auf dem Rasen vor der Feralpi-Arena zusammen. Zwar waren Rettungskräfte schnell vor Ort, dennoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Zuerst hatten die "Sächsiche Zeitung" und "TAG24" darüber berichtet.

"Wir alle sind bestürzt und schockiert über den tragischen Vorfall während unseres FC Bayern Campus Trainings in Riesa. Für solch eine Situation gibt es keine Worte, unsere Gedanken und unser tiefstes Beileid gelten der Familie, den Angehörigen und Freunden", schrieb der Rekordmeiste in einer Mail an die Eltern.

Anzeige
Anzeige

Camp nach Todesfall abgebrochen

Aus Anteilnahme und Respekt wurde das Camp unverzüglich abgebrochen, allen Beteiligten wurde zudem psychologische Betreuung angeboten.

Ob die Veranstaltung nachgeholt wird, ist aktuell noch offen. Die BSG Stahl Riesa hat mit den Münchnern einen Dreijahresvertrag über die Durchführung des Camps abgeschlossen.

Der verstorbene Coach war ursprünglich als Trainer einer U13 in Österreich aktiv. Sein Heimatverein TSV Hartberg formulierte auf Instagram: "Er war mit seiner stets freundlichen, hilfsbereiten und professionellen Art bei allen Spielern, Eltern, Kollegen und Verantwortlichen sehr beliebt. Sein plötzlicher Tod reißt ein tiefes Loch in unseren Verein."

Laut "Bild" sorgte der Tod des Trainers auch bei den Bayern-Verantwortlichen, die aktuell bei der Klub-WM in den USA weilen, für große Bestürzung. Demnach steht der Verein mit der Familie des Verstorbenen im Austausch, will einen Kranz bei der Beerdigung niederlegen und die Hinterbliebenen weiter unterstützen.

Anzeige
Mehr Fußball-News
Diogo Jota.
News

Nach Tod Diogo Jotas: Liverpool-Star hat Angst vor Rückkehr

  • 04.07.2025
  • 16:44 Uhr