FC Groningen: Arjen Robben verletzt sich bei Comeback in der Eredivisie
- Aktualisiert: 13.09.2020
- 20:01 Uhr
- ran.de
Der frühere Bayern-Star Arjen Robben musste bei seinem Comeback in der Eredivisie gleich zwei Rückschläge hinnehmen. Zum einen verlor sein Team aus Groningen, zudem verletzte sich der Niederländer früh.
München - Das Comeback von Arjen Robben in der niederländischen Eredivisie hat nur rund 30 Minuten gedauert. Zum Saisonauftakt seines FC Groningen gegen die PSV Eindhoven stand der frühere Bayern-Star in der Startelf.
Doch schon nach gut einer halben Stunde musste der 36-Jährige beim Stand von 0:0 verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ohne den Flügelflitzer verlor Groningen die Begegnung gegen die vom deutschen Coach Roger Schmidt trainierten PSV schlussendlich mit 1:3.
Spekulationen um Nationalmannschafts-Comeback von Robben
Nach einjähriger Pause entschied sich Robben vor einigen Monaten, seine Karriere beim einstigen Jugendklub in Groningen wieder aufzunehmen. Mittlerweile gibt es auch bereits Spekulationen, wonach der Altstar möglicherweise sogar ein Comeback in der niederländischen Nationalmannschaft geben könnte. "Alles steht und fällt mit der Leistung, und er muss es sich verdienen", sagte Interims-Nationaltrainer Dwight Lodeweges dem "Telegraaf" und ergänzte vielsagend: "Wer weiß, was er leisten könnte, vielleicht von der Bank?"
Im Testspiel gegen Arminia Bielefeld erzielte Robben erst vor wenige Tage sein erstes Tor. "Die EM wurde verschoben, danach haben wir gesagt, dass wir auf jeden einzelnen Spieler mit einem neuen Blick schauen. Das gilt jetzt auch für Arjen Robben", sagte Lodeweges über eine mögliche EM-Teilnahme von Routinier Robben. Der Ex-Profi der Bayern, von Chelsea oder Real Madrid bestritt bislang 96 Länderspiele für die Niederlande und wurde mit der "Elftal" 2010 Vize-Weltmeister.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.