Frankreich besteht EM-Generalprobe mit Bravour
- Aktualisiert: 04.06.2016
- 23:16 Uhr
- SID
Für Gastgeber Frankreich kann die Fußball-Europameisterschaft kommen.
Metz - Für Gastgeber Frankreich kann die Fußball-Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli, sechs Vorrundenspiele live in SAT.1 und auf ran.de) kommen. Sechs Tage vor dem Eröffnungsspiel im Stade de France gegen Rumänien bezwang die Equipe Tricolore in ihrem letzten Vorbereitungsspiel Schottland mit 3:0 (3:0).
Olivier Giroud (8., 35.) und Laurent Koscielny (40.), beide Teamkollegen der Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker beim FC Arsenal, erzielten in Metz die Tore für das Team von Nationaltrainer Didier Deschamps.
Giroud in Topform
Besonders Giroud ist derzeit in Topform: Mit seinem Doppelpack baute der Angreifer seine Bilanz auf sieben Tore aus den letzten vier Spielen aus. Kingsley Coman vom Double-Gewinner Bayern München wurde zur Halbzeit gegen Antoine Griezmann ausgewechselt.
Nach dem Eröffnungsspiel am Freitag in St. Denis bekommt es Mitfavorit Frankreich in der Gruppe A mit Albanien (15. Juni in Marseille) und der Schweiz (19. Juni in Lille) zu tun.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.