Anzeige
Berater von Haaland, Ibrahimovic und Co.

Fußball international: Todesmeldung über Star-Berater! Mino Raiola dementiert und ist "pissed off"

  • Aktualisiert: 28.04.2022
  • 17:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Italienische Medien berichten übereinstimmend vom Tod von Spielerberater und Vermittler Mino Raiola. Die Nachricht verbreitet sich in der gesamten Sportwelt. Demnach sei der Italiener einer schweren Krankheit erlegen. Allerdings dementieren dem 54-Jährigen nahe stehende Personen seinen Tod umgehend. Und auch Raiola selbst reagiert via Twitter.

München - Die Meldung vom vermeintlichen Tod von Mino Raiola schreckte am Donnerstagnachmittag die Fußballwelt auf. Übereinstimmend verbreiteten italienische Medien die Schreckensnachricht.

Über den Twitter-Account des 54-Jährigen wurde jedoch als Reaktion darauf eine Klarstellung zu seinem Gesundheitszustand verbreitet. Unter anderem hieß es: "Bin stinksauer, zum zweiten Mal binnen vier Monaten von ihnen getötet worden zu sein." Es war der erste Tweet Raiolas seit dem 12. Januar 2022.

Zuvor soll sein Arzt betont haben: "Mino befindet sich in einem extrem schlechten Zustand. Aber er kämpft." Der italienische Sportreporter Fabrizio Romano zitiert Dr. Alberto Zangrillo so: "Ich bin genervt von den Anrufen von Pseudo-Journalisten, die über das Leben eines Mannes spekulieren, der um seines kämpft."

Auch die Agentur des mächtigen Beraters dementierte bereits, dass der 54-Jährige gestorben sei. So zitiert der "SID"-Reporter Thomas Nowag eine Mitarbeiterin, die ihm mitgeteilt habe: "Das ist eine Lüge, das ist frei erfunden. Es ist nicht wahr."

Anzeige
Anzeige

Raiola tot? Dementi von seiner rechten Hand

Auch Daniella Matar von der "Associated Press" wurde nach eigenen Angaben mitgeteilt: "Das sind falsche Gerüchte. Er ist nicht tot." Das niederländische Portal "NOS" zitiert Raiolas rechte Hand, Jose Fortes Rodriguez, mit den Worten: "Es sieht nicht gut aus, aber er ist nicht gestorben."

Raiola, der bürgerlich Carmine mit Vornamen heißt, soll an einer schweren Krankheit leiden, das geht aus den verfrühten Todesmeldungen hervor. Der Italiener gehört zu den schillerndsten Beratern der Fußballwelt.

Er vertritt unter anderem einige der größten Namen im Weltfußball. Dortmunds Wunderstürmer Erling Haaland, Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand oder Weltmeister Paul Pogba von Manchester United gehören zu seinen Klienten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige