• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vorstoß aus Brasilien

Fußball-Revolution? Regelhüter diskutieren über Länge der Halbzeitpause

  • Aktualisiert: 25.11.2021
  • 13:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Insidefoto
Anzeige

Wird die Halbzeitpause von 15 auf 25 Minuten verlängert? Wie die "Daily Mail" berichtet, wollen sich die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) am Donnerstag mit dem Thema befassen.

München - Es gibt Dinge, die galten im Fußball als unantastbar. Dass ein Spiel 90 Minuten dauert, zum Beispiel. Oder die Halbzeit eine Viertelstunde. Doch genau das könnte sich möglicherweise in Zukunft ändern.

Denn wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wollen sich die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) am Donnerstag damit befassen, die Halbzeitpause möglicherweise zu verlängern.

Anzeige

Brief an den FIFA-Präsidenten

Denn der südamerikanische Verband Comnebol hatte sich per Brief an FIFA-Präsident Gianni Infantino gewandt und darin gebeten, die Halbzeitpause in der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League, beim Finale zwischen Palmeiras und Flamengo am 27. November von 15 auf 25 Minuten zu verlängern.

Das generelle Ziel: Die Halbzeitshows sollen aufgewertet werden. Als Vorbild dient dabei die pompöse Halftime Show im Super Bowl der NFL, die Jahr für Jahr Hunderte Millionen Menschen vor dem TV fasziniert. 

Im Fußball gibt es Shows dieser Art bislang aufgrund der auf 15 Minuten begrenzten Halbzeitpause nur vor großen Spielen. Die Begeisterung der Fußball-Fans für solche Spektakel hielt sich bislang aber in Grenzen. Die FIFA hatte vor zwölf Jahren selbst den Vorschlag gebracht, die Pause auf 20 Minuten zu verlängern, damals war das jedoch abgelehnt worden.

FIFA-Chef Infantino ist vom Finalstadion begeistert
News

Infantino besucht Finalstadion in Katar: "Es ist fantastisch"

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat den kommenden WM-Gastgeber Katar bei einem Besuch des Finalstadions in höchsten Tönen gelobt.

  • 17.11.2021
  • 18:40 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group