• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tod des ehemaligen Weltmeisters Hans Schäfer

Jogi Löw: "Schäfer bleibt unvergessen"

  • Aktualisiert: 07.11.2017
  • 16:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw hat bestürzt auf den Tod des 1954er-Weltmeisters Hans Schäfer am Dienstag reagiert.

Köln- Bundestrainer Joachim Löw hat bestürzt auf den Tod des 1954er-Weltmeisters Hans Schäfer am Dienstag reagiert. "Die Nachricht, dass Hans Schäfer gestorben ist, macht uns alle hier bei der Nationalmannschaft sehr traurig. Als einer der Helden von Bern bleibt er unvergessen", sagte der Weltmeister-Coach, der sich mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurzeit in Berlin vor dem Länderspiel am Freitag in London befindet.

Anzeige
Horst Eckel (Foto) nimmt Abschied von Hans Schäfer
News

Eckel zu Schäfer-Tod: "Ein ganz besonderer Mensch"

Horst Eckel, letzter noch lebender Fußball-Weltmeister von 1954, hat tief bewegt auf den Tod seines WM-Mitspielers Hans Schäfer am Dienstag reagiert.

  • 07.11.2017
  • 16:55 Uhr

Auch Grindel ehrt Schäfer

DFB-Präsident Reinhard Grindel betonte: "Der deutsche Fußball verliert mit Hans Schäfer einen herausragenden Spieler und eine starke, immer bodenständig gebliebene Persönlichkeit. Der Name Hans Schäfer bleibt für immer eng mit dem Wunder von Bern verbunden, er wird uns immer in Erinnerung bleiben."

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff meinte: "Ohne die Weltmeister von 1954 hätte der Fußball in Deutschland nie diese rasante Entwicklung genommen, das war so was wie die Geburtsstunde der riesigen Fußballbegeisterung. Menschen wie Hans Schäfer bleiben nicht nur wegen des gewonnenen WM-Titels in Erinnerung, sondern vor allem auch aufgrund ihres Auftretens und Wirkens außerhalb des Platzes. Sie stehen für Bodenständigkeit, Bescheidenheit, Demut, Fair Play und Teamgeist."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group