• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Angebliche Rufschädigung

Karim Benzema wehrt sich offenbar: Klage gegen Innenminister?

  • Veröffentlicht: 17.01.2024
  • 22:58 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Karim Benzema fährt offenbar schwere Geschütze auf. Wie es heißt, hat er den französischen Innenminister verklagt.

Karim Benzema geht offenbar auf Konfrontationskurs!

Angeblich soll der 97-malige Nationalspieler Frankreichs eine Klage wegen Verleumdung gegen den französischen Innenminister Gerald Darmanin eingereicht haben.

Die Zeitung "Le Parisien" bestätigte einen entsprechenden Bericht von Info RTL. Darmanin hatte im Oktober vergangenen Jahres Benzema eine Nähe zur Muslimbruderschaft unterstellt. Konkrete Belege legte er allerdings nicht vor.

"Herr Karim Benzema hat berüchtigte Verbindungen zur Muslimbruderschaft", hatte Darmanin in einem Interview mit "CNews" behauptet.

Angeblich soll Benzema damals seit Wochen unter Beobachtung gestanden haben. "Wir greifen eine Hydra an, nämlich die Muslimbruderschaft, weil sie den Dschihadismus hervorruft", so der liberale Politiker damals.

Als Reaktion darauf soll nun Benzema durch seinen Anwalt Hugues Vigier eine 92-seitige Beschwerde beim Cour de justice de la Republique eingereicht haben. Benzema bestreitet, eine Verbindung zur Muslimbruderschaft zu haben. Vielmehr schade der Vorwurf seinem Ruf und seiner Ehre. Vigier erklärte stattdessen, dass Benzema ein Opfer "politischer Instrumentalisierung" sei.

Anzeige

Wirbel um Post zum Nahost-Konflikt

Benzema hatte damals in den sozialen Netzwerken einen pro-palästinensischen Post zum Nahost-Konflikt veröffentlicht. "Wir beten für die Menschen in Gaza, die wieder einmal Opfer dieser ungerechten Bombardierungen geworden sind, die weder Frauen noch Kinder verschonen", hatte Benzema geschrieben. Es gab Gegenwind, Kritiker warfen ihm eine einseitige Sichtweise vor.

Mehr News und Videos
Xhaka
News

EM live: Ungarn vs. Schweiz Gr. A - 0:1 15. Min. | Updates & Ticker

  • 15.06.2024
  • 15:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group