fußball In Spanien
Real Madrid: Klub-Legende Raul verlässt die Königlichen
- Aktualisiert: 27.05.2025
- 13:08 Uhr
- SID
Real Madrid verkündet Xabi Alonso als neuen Trainer. Ein Posten, auf den wohl auch Raul gehofft hätte. Denn dieser verkündet jetzt seinen Abschied.
Der eine kommt, der andere geht.
Einen Tag nach der offiziellen Vorstellung von Xabi Alonso hat eine andere Vereinslegende ihren Abschied von Real Madrid verkündet.
Wie der spanische Rekordmeister mitteilte, gibt der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi Raul seine langjährige Tätigkeit als Trainer der Nachwuchsakademie und der zweiten Mannschaft des Klubs auf.
"Raul wird immer in den Herzen aller Madridistas sein, und Real Madrid wird immer seine Heimat sein", teilte die Königlichen mit.
Der spanische Rekordnationalspieler, mit vollem Namen Raul Gonzalez Blanco, betreute seit 2019 vor allem Real Madrid Castilla: Die wichtigste Nachwuchsmannschaft von Real spielt in der dritten spanischen Liga.
Real Madrid: Alonso sticht Raul aus
Alonso, der seit Oktober 2022 als Coach bei Bayer Leverkusen gearbeitet hatte, vor wenigen Wochen aber seinen Abschied verkündete, unterschreibt in der spanischen Hauptstadt für drei Spielzeiten bis Juni 2028.
Bemerkenswert: Der Vertrag des Spaniers beginnt am 1. Juni, er wird bei der Mitte Juni startenden Klub-WM also bereits als Verantwortlicher an der Seitenlinie stehen.
Zwischen 2009 und 2014 trug Alonso als Spieler das Real-Trikot. In dieser Zeit gewann er mit dem Verein sechs Titel.
Seine Trainerkarriere begann er zudem in der Jugendakademie der Madridista, als er in der Saison 2018/19 die Jugend der Königlichen coachte.