Fußball
Kühn wechselt nach Como
Der italienische Fußball-Erstligist Como 1907 verstärkt seinen Kader mit dem deutschen Angreifer Nicolas Kühn. Am Dienstag wird der 25-Jährige den medizinischen Checks unterzogen und den Vertrag unterzeichnen, er kommt von Celtic Glasgow. Laut der Gazzetta dello Sport liegt die Ablösesumme bei 20 Millionen Euro.
2020 hatte der Stürmer mit der zweiten Mannschaft von Bayern München die Meisterschaft in der 3. Liga gewonnen. Nach einer Leihe zum Zweitligisten Erzgebirge Aue ging es über Rapid Wien im Januar 2024 zu Celtic Glasgow. Dort gelang Kühn der Durchbruch.
Como 07 hat derweil noch einen weiteren deutschen Spieler im Visier. So verhandelt der Klub mit der AC Mailand über die Verpflichtung des Nationalspielers Malick Thiaw. Für Thiaw will der Erstligist, der die vergangene Saison auf Platz zehn der Tabelle abgeschlossen hat, 25 Millionen Euro ausgeben.