Anzeige
WM 2018

Löw gibt vorläufigen WM-Kader am 15. Mai im Deutschen Fußballmuseum bekannt

  • Aktualisiert: 02.03.2018
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGrigory Sysoev

Bundestrainer Löw wird am 15. Mai seinen vorläufigen Kader für die Endrunde der WM in Russland im Deutschen Fußballmuseum bekannt geben.

Frankfurt/Main - Bundestrainer Joachim Löw wird am 15. Mai seinen vorläufigen Kader für die Endrunde der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund bekannt geben. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Am 23. Mai reist die Mannschaft ins Trainingslager in Eppan/Südtirol. Bis zum 4. Juni muss der Bundestrainer bei der FIFA seinen endgültigen 23-köpfigen Kader (20 Feldspieler und drei Torhüter) für das Turnier benennen. 

Anzeige
Anzeige

Letzter Test gegen Saudi-Arabien

Anzeige
Anzeige
Nils Petersen rechnet nicht mit WM-Nominierung
News

Petersen rechnet nicht mit WM-Nominierung

Nils Petersen vom SC Freiburg rechnet trotz seiner starken Torquote in der Fußball-Bundesliga nicht mit einer Nominierung für die WM in Russland.

  • 02.03.2018
  • 13:11 Uhr

Die WM-Generalprobe bestreitet der Weltmeister am 8. Juni (19.30 Uhr) gegen Saudi-Arabien in Leverkusen. Am 12. Juni wird die Mannschaft ihr WM-Quartier nahe Moskau beziehen. 

Fünf Tage später startet die DFB-Auswahl in Russland in der Gruppenphase gegen Mexiko (17. Juni in Moskau) ins Turnier. Weitere Gruppengegner sind Schweden (23. Juni in Sotschi) und Südkorea (27. Juni in Kasan).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp