Anzeige
Fußball

Mäßiger Saisonstart für Gosens und Florenz

Article Image Media
© IMAGO/ABACAPRESS/SID/IMAGO/Lisa Guglielmi/IPA Sport / ipa-agency.net

Mäßiger Saisonstart für Robin Gosens: Der Fußball-Nationalspieler musste sich am ersten Spieltag der italienischen Serie A mit der AC Florenz mit einem 1:1 (0:0) bei Cagliari Calcio begnügen. Rolando Mandragora (68.) erzielte den Treffer der Gäste. Gosens wurde in der 77. Minute ausgewechselt und konnte so beim Ausgleich in der Nachspielzeit durch Sebastiano Luperto (90.+4) nicht mehr eingreifen.

Trainer Stefano Pioli verpasste dadurch einen Einstand nach Maß. Er war im Sommer vom saudi-arabischen Klub Al-Nassr nach Florenz zurückgekehrt, wo er bereits von 2017 bis 2019 als Trainer tätig war.

Am Donnerstag will der zweimalige italienische Meister zu Hause gegen den ukrainischen Vertreter Polissja Schytomyr in die Gruppenphase der Conference League einziehen. Das Hinspiel hatte Florenz mit 3:0 gewonnen.

Rekordmeister Juventus Turin tat sich beim 2:0 (0:0) gegen Parma Calcio lange Zeit schwer. Das Team von Trainer Igor Tudor, das als Vierter noch so eben in die Champions League gerutscht war, musste fast eine Stunde warten, bis der kanadische Neuzugang Jonathan David das erlösende Führungstor erzielte (59.). Dusan Vlahovic sorgte vier Minuten nach seiner Einwechslung für die Entscheidung (84.). Eine Minute zuvor hatte Andrea Cambiaso nach einem Ellbogenschlag wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte erhalten.

Anzeige
Anzeige