• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Zidan zu sechs Jahren Haft verdonnert

  • Aktualisiert: 20.11.2013
  • 23:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO
Anzeige

Zidan hat in seiner ägyptischen Heimat mächtig Ärger. Wegen Scheckbetrugs soll der frühere Bundesligastürmer hinter Gitter. Doch da gibt es ein Problem...

Kairo - Ex-Bundesligaprofi Mohamed Zidan ist in seiner ägyptischen Heimat von einem Gericht in Abwesenheit zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Dies berichtet die staatliche ägyptische Zeitung "Al-Ahram".

Dem 31-Jährigen, der zweimal mit Borussia Dortmund deutscher Meister wurde und zudem für den Hamburger SV, Werder Bremen und den 1. FSV Mainz 05 spielte, wird Scheckbetrug zur Last gelegt. Eine betroffene ägyptische Immobiliengesellschaft hatte die Klage gegen Zidan eingereicht. Derzeit ist unbekannt, wo dieser sich aufhält.

Mohamed Zidan war nach Ablauf der Saison 2011/2012 von Mainz in die Arabischen Emirate zu Baniyas SC gewechselt. Den Klub hatte er im Januar verlassen und seine Karriere beendet. Zidan arbeitete danach für die Sportabteilung des arabischen TV-Senders "Al-Jazeera". Mit Ägypten gewann er 2008 und 2010 den Afrika-Cup.


© 2024 Seven.One Entertainment Group