Ehemaliger United-Kollege
MLS: David Beckham holt Phil Neville als Coach zu Inter Miami - Fans spotten
- Aktualisiert: 19.01.2021
- 11:37 Uhr
- ran.de
Der ehemalige Manchester-United-Profi David Beckham sorgt mit der Verpflichtung von Phil Neville als Coach seines MLS-Teams Inter Miami nicht nur für Begeisterungsstürme. Aus England gibt es viel Spott und Häme für Neville.
Miami/München - Acht Jahre lang spielten David Beckham und Phil Neville gemeinsam im ersten Team von Manchester United.
Nun sind die beiden Teamkollegen wieder vereint, diesmal aber bei Inter Miami in der MLS. Teambesitzer Beckham hat seinen ehemaligen Teamkollegen als neuen Trainer verpflichtet. Beckham lobte in einem Statement Nevilles Führungsqualitäten und die fußballerische DNA des ehemaligen Defensivspielers.
Fans spotten nach Neville-Verpflichtung
Zuvor trainierte Neville die englische Frauen-Nationalmannschaft und war im Trainerstab von Manchester United (2013/14) sowie FC Valencia (2015/16) tätig.
Die Begeisterung der Fans des Beckham-Klubs hielt sich aber in Grenzen, schließlich fehlen Neville die ganz großen Erfolge.
Verwechslungen mit Zwillingsbruder Gary Neville gibt es dann natürlich auch noch:
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.