Drama um Eriksen
Nach Herzstillstand bei der EM vereinslos: Zwei Klubs haben Interesse an Eriksen
- Aktualisiert: 19.12.2021
- 09:14 Uhr
- ran.de
Nach seinem Herzstillstand im Sommer während eines EM-Spiels hat Inter Mailand den Vertrag mit Christian Eriksen aufgelöst. Der Däne will seine Karriere aber mit einem eingesetzten Defibrillator fortsetzen. Die aktuellen Entwicklungen hier.
München - Der Däne Christian Eriksen erlitt im EM-Gruppenspiel gegen Finnland im Sommer einen Herzstillstand und musste noch auf dem Platz reanimiert werden. Um mögliche Herzrhythmusstörungen besser zu erkennen, wurde im in der Folge ein Defibrillator eingesetzt. ran fasst alle weitere Entwicklungen um den Mittelfeldspieler zusammen.
+++ Update 18. Dezember, 20:30 Uhr: Eriksen-Berater verweist auf zwei interessierte Klubs +++
Nach der Vertragsauflösung bei Inter Mailand hofft Christian Eriksen, seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen zu können.
Die "Gazzetta dello Sport" zitierte Berater Martin Schoots, wonach Eriksen "in einer guten körperlichen Verfassung" sei und wieder spielen werde. Gegenüber "Voetball Primeur" gab sich der Agent allerdings zurückhaltender. Das Zitat sei unvollständig. Er habe nur seine Hoffnung ausgedrückt, dass Eriksen wieder spielen könne.
Mögliche Interessenten, den 29-Jährigen unter Vertrag zu nehmen, soll es bereits geben. "Es haben mich bereits zwei Vereine angerufen, um zu erfahren, wie es ihm geht", so Schoots. Dies sei allerdings schon vor einiger Zeit passiert. Die Namen der potenziellen neuen Arbeitgeber nannte der Berater jedoch nicht.
"Mal sehen, was uns der Januar bringt", so der Berater weiter.
Inter Mailand löst Vertrag mit Christian Eriksen auf
Inter Mailand hatte den Vertrag mit Christian Eriksen zuvor aufgelöst. Das gab der amtierende italienische Meister bekannt. Der Däne hatte bei der Europameisterschaft im Sommer einen Herzstillstand erlitten, konnte aber noch auf dem Spielfeld wiederbelebt werden.
In der Folge wurde ihm ein Defibrillator eingesetzt.
Spielern mit Defibrillator ist es in Italien allerdings nicht erlaubt, Profisport zu betreiben. Somit war schon kurz nach der EM klar, dass der 29-Jährige seinen bis 2024 laufenden Vertrag nicht wird erfüllen können.
Externer Inhalt
Rückkehr nach Amsterdam?
"Das Band wird niemals zerreißen", so die Mailänder in einem Statement. Der Verein wünsche Eriksen in der Zukunft alles Gute.
Für Inter Mailand erzielte Eriksen in 60 Spielen acht Tore und gab drei Vorlagen. Seine fußballerisch beste Zeit erlebte er von 2013 bis 2020 bei Tottenham Hotspur, die Londoner hatten ihn von Ajax Amsterdam in die Premier League geholt.
Genau dorthin könnte Eriksen nun ziehen. Gerüchte über eine Rückkehr zum niederländischen Rekordmeister gibt es schon länger. Zuletzt hielt sich Eriksen bei seinem Jugendklub Odense BK fit.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.