Anzeige
Böller-Skandal

Regionalliga: Essen vs. Preußen Münster nach Böllerwürfen abgebrochen - Spieler verletzt

  • Aktualisiert: 20.02.2022
  • 16:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Preußen Münster muss nach Böllerwürfen aus dem Block der Gastgeber abgebrochen werden. Ein Spieler der Gäste erleidet eine Verletzung.

München - Skandal in der Regionalliga West! Am Sonntag musste die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster nach Böllerwürfen erst unterbrochen und später sogar ganz abgebrochen werden.

Die Gäste aus Münster hatten gerade den 1:1-Ausgleich durch Gerrit Wegkamp erzielt, ehe im Block der Essener Gastgeber Böller gezündet wurden. Dies geschah dabei genau vor den Auswechselspielern der Gäste – Mittelfeldspieler Marvin Thiel fasste sich aufgrund der Lautstärke sofort ans Ohr.

Nur Augenblicke später zeigte sich Preußen Münster erschüttert und twitterte: "Wie dumm kann man sein??? Direkt hinter unseren Auswechselspielern geht ein Böller hoch... Skandalös ist das und hat in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen! Schämt euch!"

Anzeige
Anzeige

Münster-Profi Thiel erleidet Knalltrauma

Nach der Aktion kam es zu heftigen Diskussionen zwischen dem Schiedsrichter und dessen Assistenten, die Offiziellen und beide Teams begaben sich nach der Unterbrechung des Spiels in die Kabine.

Nach unzähligen Telefonaten und Besprechungen wurde die Partie im Anschluss abgebrochen. Stadionsprecher Walter Ruege appellierte danach an die Fans, sich ruhig auf den Heimweg zu begeben.

Preußen Münster hatte übrigens bereits zuvor mitgeteilt, dass Marvin Thiel ein Knalltrauma erlitten hat und im Falle einer Fortsetzung nicht mehr an der Partie hätte teilnehmen können.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige