Anzeige

Ronaldo: Organisation bestreitet 7-Millionen-Spende für Nepal

  • Aktualisiert: 14.05.2015
  • 20:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die Millionen-Spende von Cristiano Ronaldo für die Erdbeben-Opfer in Nepal hat es offenbar doch nicht gegeben. Die Kinderrechtsorganisation "Save The Children" gibt diese Info heraus - und bedankt sich dennoch.

München - Wenige Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal sorgte diese Nachricht in der Welt des Sports für Bewunderung: Cristiano Ronaldo, so meldete es ein französisches Sport-Magazin, soll sieben Millionen Euro für die Hinterbliebenen gespendet haben.

Dies scheint nicht zu stimmen. Wie die Kinderrechtsorganisation "Save The Children" jetzt mitteilt, sei keine Spende des Superstars von Real Madrid eingegangen. "Der Botschafter für Save the Children, Cristiano Ronaldo, hat seine Stimme genutzt, um das Bewusstsein für die Probleme in Nepal zu steigern. Die neuesten Informationen über eine angebliche Spende von Ronaldo für Notfallmaßnahmen in Nepal sind jedoch falsch", so die Organisation auf ihrer Homepage.

Anzeige
Anzeige

Großes Dankeschön an Ronaldo

Dennoch bedankte sich die Organisation bei dem portugiesischen Fußballer. "Nach dem zweiten Erdbeben wollen wir Cristiano Ronaldo und anderen einflussreichen Personen für die Unterstützung bei der Bekanntmachung der Situation von Kindern und Familien in Nepal danken."

Beim ersten Erdbeben am 25. April waren schätzungsweise 8000 Menschen ums Leben gekommen, beim zweiten Beben am 12. Mai mussten 16 Menschen ihr Leben lassen.

Anzeige