Fiktiver Fußball-Trainer möchte vom Profi lernen
Ted Lasso meets Jose Mourinho: Was hinter dem Treffen der beiden "Coaches" steckt
- Aktualisiert: 27.08.2020
- 14:11 Uhr
- ran.de
Aller Anfang ist schwer. Das gilt auch für den fiktiven Charakter Ted Lasso, der den ebenfalls erfundenen Fußballverein AFC Richmond in einer neuen Serie bei "Apple TV+" trainiert. Er ruft daher bei Jose Mourinho an, um von ihm zu lernen. ran.de erklärt, was hinter den Clips steckt.
München - Ted Lasso, der von Schauspieler Jason Sudeikis gespielt wird, steht vor seinem ersten Engagement als Fußballtrainer. Dabei hat der eigentliche College-Football-Coach keinerlei Erfahrung von dem Sport. Soweit die Storyline der neuen Serie bei "Apple TV+".
Deswegen möchte er von einem der besten Trainer der Welt lernen. Und so ruft er kurzum bei Jose Mourinho an und möchte von ihm einige Tipps haben. Da es jedoch mitten in der Halbzeitpause des Champions-League-Finales passiert, ist "The Special One" nicht sonderlich begeistert und antwortet nur sehr wenig und schmallippig, ehe er auflegt.
Lasso war Trainer von Tottenham
In einem weiteren Video bekommt dann Lasso wichtige Grundlagentipps von Mourinho. Dabei empfiehlt der Portugiese dem Neuling, sich auf die Defensive zu konzentrieren, die verlässlichen Spieler zu identifizieren und nicht mit der Presse zu reden. Lasso nimmt die Tipps begeistert auf, kann aber erneut keine Football-Vergleiche unterlassen.
Ted Lasso ist dabei nicht zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. 2013 und 2014 tauchte Lasso, der von Sudeikis initiert wurde, in der NBC-Promotion zur Premier League als Trainer der Tottenham Hotspurs auf. Diese Idee ist nun weitergeführt worden. So produzierte Apple eine Staffel mit 10 Folgen, die am 14. August ihren Start auf "AppleTV+" hatte.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.