Testspiel: FC Chelsea verliert in Wien
- Aktualisiert: 17.07.2016
- 12:55 Uhr
- SID
Einstand nicht geglückt: Der FC Chelsea hat das erste Testspiel unter Neu-Coach Antonio Conte verloren.
Wien - Erfolg auf dem Transfermarkt, Pleite auf dem Spielfeld: Wenige Stunden nach der Verpflichtung des französischen Fußball-Nationalspielers N'Golo Kante hat der englische Spitzenklub FC Chelsea die erste Partie unter seinem neuen Teammanager Antonio Conte verloren. Die Mannschaft des 46 Jahre alten Italieners unterlag am Samstagabend Rapid Wien mit 0:2 (0:1) - für Conte jedoch ein Muster ohne Wert.
"Es war das erste Spiel und ich wusste, dass es nach drei Tagen hartem Training sehr schwierig wird", sagte Conte. Der ehemalige Trainer der italienischen Nationalmannschaft, der bei den Londonern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterzeichnet hatte, sah auf dem Weg zur anvisierten Meisterschaft "noch viel Arbeit vor uns. Aber wird sind bereit und ich bin zuversichtlich."
Um die hohen Ziele zu realisieren, hat sich Chelsea mit Mittelfeldspieler Kante verstärkt. Der 25-Jährige kommt von Sensationsmeister Leicester City, er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei den Blues. "Er ist ein toller Spieler mit guter Technik und fantastischer Ausdauer. Wenn ein Team gewinnen will, braucht es Spieler wie ihn. Ich bin sehr glücklich über den Transfer", sagte Conte.
Er sei "so glücklich, bei einem der größten Vereine Europas unterschrieben zu haben. Für mich wird ein Traum wahr", sagte Kante nach der Vertragsunterzeichnung.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.