Anzeige
Fußball

Sergio Alberto Jauregui: Amateurfußballer in Mexiko auf dem Platz erschossen

  • Veröffentlicht: 01.02.2024
  • 20:21 Uhr
  • ran.de
Sergio Alberto Jauregui
Sergio Alberto Jauregui© Atlético San Luis Rey/Facebook

Schlimme Tragödie bei einem Amateurspiel in Mexiko: Mitten auf dem Platz wird ein Spieler erschossen. Die lokalen Medien sprechen von einer "Hinrichtung".

Während eines Fußballspiels in der mexikanischen Stadt Cuautla ist es zu einer unfassbaren Tragödie gekommen. Wie örtliche Medien berichten, ist Amateurspieler Sergio Alberto Jauregui mitten auf dem Platz erschossen worden.

Demnach sei der Bolivianer gegen Ende des Spiels zur Ersatzbank seiner Mannschaft gelaufen, um etwas zu trinken, als sich Zeugenaussagen zufolge, ein Mann näherte. Dieser habe mehrfach mit einer Schusswaffe auf Jauregui gefeuert und sei anschließend mit einem Motorrad geflüchtet.

Die anwesenden Rettungskräfte konnten nichts mehr tun, Jauregui war sofort tot. Die lokalen Medien bewerteten die Tat als "Hinrichtung".

Jauregui hatte in Mexiko mehrere Jahre für den früheren Erstligisten Arroceros de Cuautla gespielt, der Klub wurde aufgrund finanzieller Probleme aber aufgelöst.

Auf Facebook meldete sich Atletico de San Luis Rey, ein weiterer Ex-Klub von Jauregui, zu Wort. "Wir bedauern den Tod unseres ehemaligen Spielers und Kapitäns Sergio Jauregui", heißt es dort. Und weiter: "Vielen Dank an 'den ewigen Kapitän von Cuautla'. Ruhe in Frieden, Freund."

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
Florian Wirtz
News

Naht Entscheidung? Wirtz schaut sich wohl Häuser an

  • 23.05.2025
  • 07:46 Uhr