Anzeige

U17-EM: DFB-Junioren verlieren im Halbfinale gegen Spanien

  • Aktualisiert: 18.05.2016
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-

Die Junioren des DFB haben bei der U17-EM in Aserbaidschan das Endspiel verpasst und das Turnier auf dem dritten Platz abgeschlossen.

Baku - Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der U17-EM in Aserbaidschan das Endspiel verpasst und das Turnier auf dem dritten Platz abgeschlossen. Im Halbfinale in Baku unterlag das Team von Trainer Meikel Schönweitz gegen Spanien 1:2 (1:0). Im Finale am Samstag (18.00 Uhr) kommt es zum iberischen Duell zwischen den Nachwuchsmannschaften aus Portugal und Spanien. Die Portugiesen hatten sich zuvor gegen die Niederlande 2:0 (1:0) durchgesetzt.

Renat Dadashov (11.) von RB Leipzig schoss die DFB-Auswahl mit seinem dritten Turniertor in Führung. Nachdem Jordi Mboula (56.) per Handelfmeter am Pfosten gescheitert war, drehten Abel Ruiz (65.) vom FC Barcelona und Brahim Diaz (78.) von Manchester City die Partie. In der Nachspielzeit sah DFB-Keeper Jan-Christoph Bartels die Rote Karte wegen einer Notbremse.

Anzeige
Anzeige