U21-EM ab dem 21. Juni live in SAT.1, auf ProSieben MAXX und auf ran.de
U21: Finn Ole Becker nachnominiert - EM-Aus für verletzten Ansgar Knauff
- Aktualisiert: 18.06.2023
- 08:37 Uhr
- SID
Der Eintracht-Star verletzt sich bei der Generalprobe und fällt für die Europameisterschaft (live in SAT.1, auf ProSieben MAXX und auf ran.de) aus. Traner Antonio Di Salvo nominiert einen Profi von der TSG Hoffenheim nach.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss bei der am Mittwoch beginnenden Europameisterschaft in Georgien und Rumänien (bis 8. Juli) auf Flügelspieler Ansgar Knauff verzichten. Der 21-Jährige vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zog sich am Freitag bei der Generalprobe hinter verschlossenen Türen gegen die U21 der Schweiz (3:1) einen Schlüsselbeinbruch zu.
U21-Cheftrainer Antonio Di Salvo nominierte am Samstagabend Finn Ole Becker von der TSG Hoffenheim nach. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler habe "überhaupt nicht gezögert, sich sehr über die Berufung gefreut und seinen Urlaub für uns abgebrochen. Das ist nicht selbstverständlich", sagte Di Salvo.
U21-EM: Bitteres Aus für Knauff
"Die Nachricht von Ansgars Verletzung hat uns alle schwer getroffen. Sein Ausfall ist für ihn persönlich unheimlich schade und für das gesamte Team ein großer Verlust – jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken", erklärte der Coach weiter.
Becker stößt am Sonntag zur DFB-Auswahl, die dann nach Georgien aufbricht, wo sie am Donnerstag in Kutaissi gegen Israel ins Turnier startet. Am 25. Juni gegen Tschechien und am 28. Juni (ab 17:30 Uhr live in SAT.1, im Livestream auf ran.de und Joyn) gegen England folgen die weiteren Gruppenspiele.