Anzeige

Umstrittener WM-Gastgeber Russland besiegt Aserbaidschan klar

  • Aktualisiert: 03.09.2014
  • 19:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Ungeachtet der Diskussionen um einen möglichen Boykott der Weltmeisterschaft 2018 hat Gastgeber Russland im ersten Länderspiel nach der WM in Brasilien einen souveränen Sieg eingefahren.

Chimki - Ungeachtet der Diskussionen um einen möglichen westlichen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat Gastgeber Russland im ersten Länderspiel nach dem WM-Vorrunden-Aus in Brasilien einen souveränen Sieg eingefahren. Gegen das vom früheren Bundestrainer Berti Vogts betreute Aserbaidschan siegte Russland in Chimki bei Moskau mit 4:0 (3:0). 

Alexander Kerschakow von Zenit St. Petersburg (12./41.), Sergej Ignaschewitsch (ZSKA Moskau/41.) und Wladimir Granat (Dynamo Moskau/81.) trafen für das Team von Startrainer Fabio Capello, das am Montag gegen Liechtenstein (18.00 Uhr) ebenfalls in Chimki in die EM-Qualifikation startet. 

Bei der Europäischen Union (EU) gehört ein WM-Boykott offenbar durchaus zu einem möglichen Maßnahmenkatalog angesichts des russischen Verhaltens in der Ukraine-Krise. Für den Fußball-Weltverband FIFA ist ein Entzug der Ausrichterrolle beim Turnier in vier Jahren kein Thema.

Anzeige
Anzeige