Anzeige
Sportboom in Nevada

USA: MLS-Chef Don Garber macht Las Vegas Hoffnung auf Franchise - "Sind von dem Markt begeistert"

  • Aktualisiert: 09.12.2021
  • 18:38 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Nach einer langen Zeit ohne eine professionelle Sportmannschaft rüstete Las Vegas in den vergangenen Jahren ordentlich auf. Neben der NHL und der NFL könnte demnächst auch die MLS im Glücksspielparadies ein neues Zuhause finden.

Las Vegas/München - Las Vegas entwickelt sich langsam aber sicher zu einer echten Sportstadt.

Nachdem mit den Golden Knights ein NHL- und mit den Raiders bereits ein NFL-Team in der Wüstenstadt beheimatet ist, könnte bald eine Mannschaft der Major League Soccer (MLS) das sportliche Glück in Nevada komplettieren.

Anzeige
Anzeige

MLS in Las Vegas: Zeichen stehen gut für Nevada

"Wir sind von dem Markt begeistert", verkündete MLS-Chef Don Garber vor dem anstehenden Endspiel der US-Fußballliga. Geht es nach den Verantwortlichen um Garber sei das Glücksspielparadies in der Wüste Nevadas der Favorit auf den insgesamt 30. Standort der stetig wachsenden Liga.

Eigentlich galt die kalifornische Hauptstadt Sacramento lange Zeit als sicherer Kandidat für die neue Franchise, der Rückzug von Investor Ron Burkle soll die Meinung der MLS nun geändert haben. 

Anzeige
Anzeige

Las Vegas: NHL und NFL sind schon da

2017 begann der große Profisport-Boom in Las Vegas: Als 31. Team nahmen die Golden Knights den Spielbetrieb in der US-Eishockeyliga NHL auf, wenige Monate zuvor hatten die Oakland Raiders erfolgreich ihren Umzug nach Nevada beantragt.

Seit dem vergangenen Jahr gastiert nun auch die NFL regelmäßig in "Sin City". Zudem geht seit längerem das Gerücht um, dass das MLB-Team der Oakland A's seinem einstigen Nachbarn aus der NFL nach Nevada folgen könnte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

MLS: Zwei weitere Teams scharren mit den Hufen

Mit dem Charlotte FC und St. Louis City stehen schon das 28. und 29. Team der MLS in den Startlöchern, die Franchise aus Sacramento sollte ursprünglich gemeinsam mit St. Louis im Jahr 2023 den Spielbetrieb aufnehmen. 

Da die offizielle Bestätigung des neuen Teams noch aussteht, lässt sich derzeit nicht sagen, ob dieser Zeitplan auch vom potenziellen Neuzugang aus Las Vegas eingehalten werden könnte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.