Anzeige

Volkswagen statt Mercedes als Sponsor? DFB dementiert Einigung

  • Aktualisiert: 05.07.2017
  • 19:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSAJJAD HUSSAIN

Volkswagen wird angeblich neuer Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Dies berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Frankfurt/Main - Volkswagen wird angeblich neuer Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Demnach soll sich der Automobilkonzern aus Wolfsburg mit seinem Angebot gegen den langjährigen Partner Mercedes-Benz durchgesetzt haben.

"Das stimmt nicht. Es ist definitiv noch keine Entscheidung in dem Ausschreibungsverfahren gefallen, an dem sich mehrere Bieter beteiligen", dementierte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius aber auf SID-Nachfrage eine Einigung. Mercedes ist seit 45 Jahren mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) verbunden. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis zur WM-Endrunde 2018 in Russland.

Nach "FAZ"-Angaben soll im aktuellen Bieterverfahren eine Vorentscheidung aber gefallen sein. Jedoch berate das DFB-Präsidium am übernächsten Freitag in seiner Sitzung noch über den Vertrag und will dann endgültig sein Votum abgeben. Curtius sagte dem SID, dass nach wie vor alles offen sei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige