Anzeige

Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Space Oddity: Neues WM-Logo erstrahlt im All

  • Aktualisiert: 29.10.2014
  • 16:13 Uhr
Article Image Media
© Imago

Auch wenn es noch vier Jahre bis zur nächsten WM sind, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Den ersten Meilenstein hat Austragungsland Russland nun geschafft: In Moskau wurde das neue WM-Logo vorgestellt.

Moskau - Im Rahmen der russischen TV-Show "Urgant Night Show" plauderten FIFA-Boss Sepp Blatter, Italiens Weltmeister Fabio Cannavaro und der Präsident des Lokalen Organisationskomitees, Vitaly Mutko, über Fußball im Allgemeinen und die Weltmeisterschaft im speziellen. Die extra für den Anlass in "Late Night Mundial" umbenannte Show sollte jedoch vor allem einem Zweck dienen: Das neue WM-Logo für die WM 2018 vorzustellen. 

Und da ließ sich der Gastgeber natürlich nicht lumpen: Die russischen Organisatoren hatten sich zur Enthüllung des Logos etwas ganz besonderes ausgedacht. Bevor das Emblem im Studio präsentiert wurde, schaltete man live in den Weltraum zur russischen Raumstation. Dort präsentierten russische Astronauten unter tosendem Studio-Beifall das neue Logo. 

Natürlich wurde das Logo auch anschließend im Studio gezeigt. Doch Russland wäre nicht Russland, wenn man nicht noch eine weitere imposante Inszenierung in petto gehabt hätte: Zeitgleich wurde demnach in einer Lichtprojektion das neue Logo an das historische Bolschoi-Theater in Moskau geworfen.

Anzeige
Anzeige