Premier League: Das ist die Fan-Elf des Jahres
Blaues Wunder für Manchester City
In einer lange Zeit dramatischen Saison sichert sich Manchester City den Meistertitel in England. Jetzt haben die Fans ihre Elf der Premier-League-Saison gewählt. Dabei stehen die Citizens überhaupt nicht hoch im Kurs - kein einziger Meisterspieler schafft den Sprung ins Team.
Tor: Wojciech Szczesny (24 Jahre, Polen, FC Arsenal)
Mit 41 Gegentreffern stellt der FC Arsenal zwar "nur" die viertbeste Defensive, doch Keeper Wojciech Szczesny liegt in der Gunst der Fans vorne. Der polnische Nationaltorwart bekommt 32 Prozent der Stimmen und setzt sich knapp vor Chelseas Petr Cech (29 Prozent) durch.
Rechte Außenverteidigung: Seamus Coleman (25, Irland, FC Everton)
Auf der rechten Abwehrseite verteidigt Seamus Coleman. Mit sechs Treffern und zwei Torvorlagen überzeugt der Ire 42 Prozent der Fans. Er verpasst nur zwei Spiele wegen einer Verletzung. Weit abgeschlagen landet Bacary Sagna vom FC Arsenal mit 19 Prozent auf Platz zwei.
Rechte Innenverteidigung: John Terry (33, England, FC Chelsea)
Routine in der Abwehrzentrale: John Terry bekommt 40 Prozent der Stimmen. Der Kapitän des FC Chelsea war noch nie der schnellste, überzeugt aber durch Zweikampfstärke - und erobert so die Herzen der Fans. Geschlagen auf dem Silberrang: Liverpools Martin Skrtel (29 Prozent).
Linke Innenverteidigung: Laurent Koscielny (28, Frankr., FC Arsenal)
Daneben verteidigt mit Laurent Koscielny ein FA-Cup-Sieger. Kurios: Der Franzose lässt mit 42 Prozent nicht nur Chelsea Gary Cahill (34 Prozent), sondern mit Per Mertesacker auch seinen Nebenmann beim FC Arsenal hinter sich. Mertesacker erreicht elf Prozent der Stimmen.
Linke Außenverteidigung: Leighton Baines (29, England, FC Everton)
Auch auf der linken Abwehrseite wählen die Fans einen Everton-Profi. Leighton Baines verhilft den Liverpoolern mit fünf Treffern und vier Torvorlagen zu Rang fünf. Beim Voting bekommt er 35 Prozent und lässt Shooting-Star Luke Shaw von Southampton mit 30 Prozent hinter sich.
Halbrechtes Mittelfeld: Steven Gerrard (33, England, FC Liverpool)
Liverpools Kapitän Steven Gerrard ist der beliebteste Premier-League-Spieler bei den Fans. Die Red-Legende erhält 75 Prozent der Stimmen. Gerade einmal elf Prozent voten für Fernandinho von Manchester City, der damit deutlich den Sprung ins Team der Saison verpasst.
Halblinkes Mittelfeld: Jordan Henderson (23, England, FC Liverpool)
Auch die zweite zentrale Position im Mittelfeld geht an einen Profi des Vizemeisters. Jordan Henderson macht das Rennen nicht ganz so deutlich wie Gerrard. Mit 54 Prozent gibt er Chelsea-Urgestein Frank Lampard, der auf 19 Prozent kommt, aber klar das Nachsehen.
Rechter Flügel: Aaron Ramsey (23, Wales, FC Arsenal)
Obwohl Gareth Bale den Abflug Richtung Madrid gemacht hat, schafft es ein Waliser in die Elf. Aaron Ramsey lässt dabei keinen Geringeren als ManCity-Star Yaya Touré hinter sich. Der Arsenal-Profi bekommt 43 Prozent der Stimmen, der Ivorer vereint 30 Prozent auf sich.
Linker Flügel: Mesut Özil (25, Deutschland, FC Arsenal)
Gleich in seiner ersten Saison beim FC Arsenal überzeugt Mesut Özil die Fans und sorgt für den deutschen Touch in der Elf des Jahres. 36 Prozent der Stimmen entfallen auf den Linksfuß, Adam Lallana vom FC Southampton kommt auf 33 Prozent, City-Star David Silva auf 21 Prozent.
Rechter Angriff: Luis Suarez (27, Uruguay, FC Liverpool)
An seinen 31 Saisontreffern und 21 Torvorlagen führt natürlich kein Weg vorbei. Trotz einiger Eskapaden stimmen starke 73 Prozent der Fans für Luis Suarez. Gegen Liverpools Knipser haben Wayne Rooney von ManUnited und Sergio Agüero von City mit je acht Prozent keine Chance.
Olivier Giroud (FC Arsenal)
Denn wie die "L'Equipe" weiter berichtet, ist Lyon an einem Tausch interessiert. Demnach soll Olivier Giroud nach Frankreich zurückkehren und die Lücke füllen, die Lacazette hinterlässt. Zudem stehe Lyon kurz vor der Verpflichtung von Real-Reservist Mariano Diaz, der Abschied von Lacazette stehe demnach bevor. (Quelle: L'Equipe/RMC)
Teammanager: Brendan Rodgers (41, Nordirland, FC Liverpool)
Nur knapp scheiterte der FC Liverpool in dieser Saison am ersten Meistertitel seit 24 Jahren. Ein Verdienst von Brendan Rodgers. Das sehen auch die Fans so, die den Teammanager zu 52 Prozent wählen. Tony Pulis, der Crystal Palace auf Rang elf führt, kommt auf 19 Prozent.
Die Fans haben gewählt: Englands Top-Elf
So stimmten die Fans ab: Ohne einen einzigen Spieler des Meisters Manchester City muss die Top-Elf der Premier League auskommen. Dagegen steht der deutsche Nationalspieler Mesut Özil im Team.