Premier League
England: Corona-Ausbruch bei Manchester United
- Aktualisiert: 12.12.2021
- 19:35 Uhr
- ran.de
Nach einem Corona-Ausbruch sind einige Spieler und Angestellte von Manchester United positiv getestet worden. Das nächste Spiel steht auf der Kippe.
München – Nach dem mühsamen 1:0-Erfolg bei Norwich City war die Welt bei Manchester United noch einigermaßen in Ordnung. Am Sonntag aber wurden offenbar mehrere Spieler und Angestellte des Klubs positiv auf Corona getestet. Das berichtete die "Sun".
Demnach wurden die Betroffenen, die nicht namentlich genannt wurden, noch vor Trainingsbeginn nach Hause geschickt. Der Rest der Mannschaft trainierte individuell und ohne Körperkontakt. Ob das Ligaspiel am Dienstag gegen Brentford stattfinden kann, ist derzeit unklar.
Bei United waren in der laufenden Saison bereits zuvor Corona-Fälle aufgetreten. Schon im Sommer hatte es Jesse Lingard erwischt, im November Mason Greenwood. Am heftigsten traf es jedoch Dean Henderson zu Saisonbeginn, der noch lange mit den Folgen der Infektion zu kämpfen hatte.
Lindelöf erinnert an Eriksen
Beim 1:0 in Norwich musste zuletzt Victor Lindelöf mit massiven Atemproblemen vom Platz. Einen Corona-Bezug soll es beim Schweden jedoch nicht geben.
Lindelöf hätte sich wiederholt ans Herz gefasst. United-Keeper David de Gea gestand gegenüber "Sky Sports", dass in dem Moment Erinnerungen an Christian Eriksen wach wurden. Der dänische Nationalspieler hatte bei der EM im Sommer im Gruppenspiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.