4. Spieltag der Premier League
FC Liverpool gegen Leicester City live: Die Premier League im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 10.09.2016
- 10:48 Uhr
- ran.de
Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp empfängt am 4. Spieltag der Premier League Meister Leicester City. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 10. September 2016, ab 18 Uhr live verfolgen könnt.
Liverpool - Vier Punkte haben die beiden Kontrahenten Liverpool und Leicester bislang jeweils in der Saison 2016/17 gesammelt. Es ist also ein Duell auf Augenhöhe, das die Fans an der Anfield Road am Samstagabend erwartet (ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
Dann empfängt der frühere Rekordmeister den Sensationsmeister der vergangenen Saison, der mit Trainer Claudio Ranieri der prominenten Konkurrenz aus Manchester oder London mit dem Triumph in der Premier League erfolgreich die lange Nase zeigte.
Leicester tätigt Rekord-Transfer
Damit Leicester auch in der laufenden Saison wieder positiv überraschen kann, hat der Klub, der im Besitz eines thailändischen Geschäftsmannes ist, am Deadline Day noch einmal richtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt.
Mit dem Algerier Islam Slimani von Sporting Lissabon tätigten die "Foxes" einen Rekordtransfer. Der Stürmer, der für die Portugiesen in 82 Ligaspielen 48 Tore erzielte, kostete die Rekordablöse von 30 Millionen Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 35 Milliionen Euro ansteigen. Der 28-jährige Slimani soll dem bisherigen Topstürmer Jamie Vardy die Last des Toreschießens abnehmen. Der Engländer hat in der laufenden Saison erst einen Liga-Treffer auf seinem Konto.
Externer Inhalt
Sand im Getriebe bei der Klopp-Elf?
Während Leicester vor der Länderspielpause durch ein 2:1 gegen Swansea den ersten Saisonsieg einfuhr, zeigt die Formkurve Liverpools eher nach unten. Nach einem überragenden 4:3-Sieg zum Saisonauftakt beim FC Arsenal folgten zuletzt eine 0:2-Pleite bei Aufsteiger Burnley und vor der Länderspielpause ein 1:1-Unentschieden bei Tottenham.
Dennoch verzichtete Liverpool auf die in England sehr populären Last-Minute-Transfers rund um den Deadline Day. Gegen Leicester hat Klopp an der Anfield Road ohnehin ein eine lupenreine Bilanz. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen in der Premier League siegten die Reds zuhause im Dezember 2015 mit 1:0 durch den Treffer von Christian Benteke. In der Rückrunde setzte es jedoch beim späteren Meister eine 0:2-Pleite.
Premiere in der Champions League
Für Leicester steht nach dem Spiel in Liverpool ein weiterer Höhepunkt in der Klubgeschichte an. Für die Ranieri-Elf geht es dann zum ersten Mal in der Champions League zur Sache.
Der Meister startet in der Gruppenphase der Königsklasse mit einem Auswärtsspiel beim FC Brügge. Die weiteren Gegner sind im Laufe des Herbstes noch der FC Porto und der FC Kopenhagen. Ein Weiterkommen ist angesichts dieser Gegner also absolut realistisch.
FC Liverpool gegen Leicester City: Voraussichtliche Aufstellungen
FC Liverpool: Mignolet - Clyne, Matip, Lovren, Milner - Henderson - Mane, Lallana, Wijnaldum, Coutinho - Roberto Firmino
Leicester City: Schmeichel - Simpson, Morgan, Huth, Fuchs - Drinkwater, Amartey - Mahrez, Albrighton - Okazaki, Vardy
FC Liverpool gegen Leicester City, 10. September 2016 - ab 18 Uhr
Live im TV: Bei DAZN
Im Livestream: Bei DAZN.com
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER