Scunthorpe unter Schock: Zwei Torhüter - zwei Armbrüche
- Aktualisiert: 18.01.2015
- 17:21 Uhr
- ran.de
Schwarzer Samstag für Scunthorpe United: Der englische Drittligist verliert im Heimspiel gegen Bristol City seine beiden Torhüter - auf eine kuriose sowie schmerzhafte Art und Weise.
München - Schon mal von Scunthorpe gehört? Die englische Industriestadt ist vor allem bekannt für ihre Stahlproduktion. Stichwort Stahl: Arme aus diesem Material hätte der dort ansässige Fußball-Verein Scunthorpe United an diesem Wochenende bitter nötig gehabt. Der Drittligist liegt momentan auf Rang 17 und sorgt auf der Insel für die Geschichte des Wochenendes - allerdings ungewollt.
Im Heimspiel gegen den favorisierten Tabellen-Zweiten Bristol City müssen die Gastgeber bereits nach acht Minuten die erste bittere Pille schlucken. Stamm-Torhüter Sam Slocombe verletzt sich in einem Zweikampf so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen kann. Die Diagnose lautet: Armbruch!
Robins: "Brauche einen neuen Torhüter"
Nur etwas mehr als eine halbe Stunde später stehen die Hausherren erneut unter Schock. Ersatzkeeper James Severn bleibt beim Stand von 0:1 nach einem Zusammenprall mit Emmanuel-Thomas am Boden liegen und hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht seinen Arm. Auch hier lautet die Diagnose: Armbruch!
Da kein weiterer Keeper mehr auf der Bank sitzt, zieht sich Defensiv-Spezialist Andrew Boyce die Handschuhe über und schlägt sich mehr als achtbar. Erst in der 84. Minute muss er hinter sich greifen, als Luke Freeman den 0:2-Endstand markiert.
"Es ist traurig, dass wir haben beide Torhüter mit der gleichen Verletzung verloren haben. Trotz dieser Ausfälle waren wir aber heute die bessere Mannschaft, jeder hat in dieser schwierigen Situation seinen Mann gestanden und auch die Fans waren großartig. Es ist sehr schade, dass dieser Einsatz nicht belohnt wurde", sagt Scunthorpes Manager Mark Robins anschließend und ergänzt: "Ich brauche nun mindestens noch einen weiteren Torhüter."