Anzeige

Spurs patzen: Leicester kurz vor Titelgewinn

  • Aktualisiert: 25.04.2016
  • 23:23 Uhr
  • SID
Article Image Media

Leicester City darf nach einem Patzer von Tottenham Hotspur mehr denn je von der Sensations-Meisterschaft in der Premier League träumen. Der einzige Verfolger verpasst den Dreier gegen WestBrom.

London - Leicester City darf nach einem Patzer von Verfolger Tottenham Hotspur mehr denn je von der Sensations-Meisterschaft in der englischen Premier League träumen. Tottenham musste sich am Montag im Heimspiel gegen West Bromwich Albion mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Der Rückstand auf Tabellenführer Leicester beträgt drei Spieltage vor Saisonende sieben Punkte.

Leicester kann somit schon am Sonntag mit einem Sieg bei Manchester United erstmals Meister werden. Auch eine Niederlage von Tottenham am Montag im Derby beim FC Chelsea würde dem Spitzenreiter reichen.

An der White Hart Lane war West Broms Craig Dawson der Mann des Abends. Erst unterlief dem Olympia-Teilnehmer von 2012 ein Eigentor (33.), als er den Ball rutschend mit dem Bauch über die Linie beförderte. Nach der Pause machte er per Kopf (73.) seinen Fauxpas wieder gut - und Leicester fast zum Meister.

Anzeige
Anzeige