Barca marschiert dank Suarez und Neymar - Real kann Titel abschreiben
- Aktualisiert: 21.02.2016
- 18:41 Uhr
- SID
Champions-League-Sieger FC Barcelona ist für das Achtelfinalduell gegen den FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker gerüstet.
Barcelona - Champions-League-Sieger FC Barcelona ist für das Achtelfinalduell am Dienstag gegen den FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker gerüstet, Toni Kroos kann hingegen wohl alle Träume vom ersten Meistertitel mit Real Madrid begraben. Am 25. Spieltag der Primera Division gab sich Barca beim 2:1 (2:1) bei UD Las Palmas auf Gran Canaria keine Blöße und liegt nun schon neun Punkte vor Real.
Die Königlichen kamen am Sonntag beim Tabellenelften FC Malaga nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Atletico Madrid kann am Sonntagabend mit einem Heimsieg gegen den FC Villarreal auf drei Punkte gegenüber Stadtrivale Real wegziehen und könnte damit wenigstens für ein wenig Spannung in La Liga sorgen.
Suarez mit Saisontor Nummer 25
Die südamerikanischen Stars Luis Suarez aus Uruguay (6.) und der Brasilianer Neymar (39.) sicherten den Dreier beim Tabellendrittletzten. Weltfußballer Lionel Messi ging leer aus. Seit 32 Pflichtspielen sind die Katalanen jetzt ungeschlagen.
Suarez war zum 25. Mal in dieser Saison erfolgreich, Neymar erhöhte sein Trefferkonto auf 18. Für die Gastgeber hatte der Brasilianer Willian Jose da Silva (10.) zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen können. Nationaltorwart Marc-André ter Stegen saß in der Liga wieder auf der Bank und musste Claudio Bravo den Vortritt lassen.
Ex-Weltfußballer Cristiano Ronaldo (33.) brachte Real im Estadio La Rosaleda mit seinem 22. Saisontreffer in Führung, verschoss kurz darauf aber einen an ihm verursachten Foulelfmeter (36.). Raul Albetosa (67.) sicherte Malaga schließlich das Remis.