Anzeige
+++ Update 16:22 Uhr: FC Sevilla will Erfolg von 2006 wiederholen +++

FC Barcelona gegen FC Sevilla live: Der UEFA-Supercup im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 11.08.2015
  • 20:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Im UEFA-Supercup kommt es zum Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevilla. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 11.08., ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Am Dienstag, 11.08.2015, treffen im UEFA-Supercup der amtierende Champions-League-Sieger FC Barcelona und der amtierende Europa-League-Sieger FC Sevilla aufeinander (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 20:00 Uhr: Barcelona vs. Sevilla: Die Aufstellungen +++

FC Barcelona: ter Stegen - Dani Alves, Pique, Mascherano, Mathieu - Busquets, Rakitic, Iniesta - Messi, Suarez, Rafinha

FC Sevilla: Beto - Tremoulinas, Rami, Krychowiak, Coke - Banega, Krohn-Dehli - Vitolo, Iborra, Reyes - Gameiro

Anzeige
Anzeige

+++ Update 16:22 Uhr: FC Sevilla will Erfolg von 2006 wiederholen +++

Vor neun Jahren gab es im UEFA-Supercup schon einmal das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Sevilla und dem FC Barcelona - damals gewann Sevilla mit 3:0. Der Europa-League-Sieger träumt davon, den Triumph über "Barca" zu wiederholen. Für das Team von Trainer Unai Emery wird es gegen Messi, Suarez und Co. jedoch sehr schwer. "'Barca' ist der Favorit, aber wir werden kämpfen und versuchen, sie zu schlagen. Wir müssen unsere wenigen Chancen vor dem Tor nutzen. Die Spieler dazu haben wir", erklärte der Sevilla-Coach auf der Pressekonferenz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 14:57 Uhr: Ter Stegen wohl im "Barca"-Tor +++

Marc-Andre ter Stegen bekommt für das erste Saisonpflichtspiel des FC Barcelona anscheinend den Vorzug im Tor. Doch die Keeper-Frage beim Triple-Sieger bleibt ungeklärt. Steht Marc-Andre ter Stegen weiterhin in der Champions League sowie im Pokal zwischen den Pfosten und darf Claudio Bravo in der Liga spielen? Wechselt Luis Enrique die Aufteilung der Wettbewerbe oder entscheidet er sich für eine feste Nummer eins?

Dass ter Stegen die Einsätze auf der internationalen Bühne und im Pokal nicht genug sind, hat der junge Deutsche zuletzt mehrfach betont. Doch es gilt als unwahrscheinlich, dass in der neuen Spielzeit nur noch einer der beiden "Barca"-Keeper zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Mit einer starken Leistung kann sich der 23-Jährige heute Abend im Supercup weiter empfehlen und seinen Wunsch nach mehr Spielpraxis unterstreichen.

+++ Update 11:58 Uhr: FC Barcelona: Dani Alves mit Xavis Nummer +++

Im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla wird Barcelonas Außenverdeidiger Dani Alves erstmals in einem Pflichtspiel seine neue Rückennummer tragen. Der Brasilianer wechselte von der 22 zur sechs - der ehemaligen Nummer von Xavi Hernandez. "Ich habe aus mehreren Gründen um diese Nummer gebeten: Es ist mein Geburtsdatum, bei Sevilla habe ich bereits die sechs getragen und natürlich weil Xavi ein ganz Großer dieses Klubs und dieser Mannschaft ist", erklärt Alves seine Entscheidung. Da es ihn "langweile", wenn er zu lange mit der selben Rückennummer aufläuft, wechselte er bereits vor zwei Jahren von der zwei zur 22 - damals zu Ehren von Eric Abidal.

Anzeige

"Barca" greift nach dem sechsten Titel in 2015

Das "Sextuple" ist ein Titel, den man im Fußball eher selten hört. Dennoch kann sich der FC Barcelona mit einem Sieg gegen den FC Sevilla den sechsten Pokal in einer Spielzeit sichern. Zuletzt gelang den Katalenen dieses Kunststück im Jahr 2009 unter Pep Guardiola.

Umso motivierter dürfte das Team um Trainer Louis Enrique sein, sich durch einen weiteren Titel unsterblich zu machen. "Niemand ist mehr motiviert als wir. Wir wollen diesmal alle sechs Titel gewinnen," so Ivan Rakitic. Auf der Gegenseite stapelt Sevilla-Trainer Unai Emery dagegen tief: "Klar, wir wollen gewinnen, aber Barcelona ist die beste Mannschaft der Welt." Dabei gewann Sevilla den Titel bereits 2006 mit einem 3:0 Sieg. Damaliger Gegner: der FC Barcelona.

Anzeige

FC Barcelona gegen FC Sevilla: Voraussichtliche Aufstellungen

Barca: ter Stegen - Alves, Mascherano, Pique, Mathieu - Rakitic, Busquets, Iniesta - Messi, Luis Suarez, Pedro

Sevilla: Sergio Rico - Coke, Krychowiak, Rami, Tremoulinas - Krohn-Dehli, Banega - Reyes, Iborra, Vitolo - Gamerio

Anzeige

FC Barcelona gegen FC Sevilla - Live am 11.08.2015 - ab 20:45 Uhr

Im TV: ZDF und Sky

Im Livestream: bei SkyGo und in der ZDF-Mediathek

Im Liveticker: ZUM LIVETICKER