• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
LA liga

Nach Clasico-Niederlage bei Real Madrid: FC Barcelona droht mit Protest

  • Veröffentlicht: 23.04.2024
  • 10:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Der Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona (3:2) könnte möglicherweise ein juristisches Nachspiel haben.

Die 2:3-Niederlage des FC Barcelona im spanischen Clasico bei Real Madrid könnte demnächst noch den Fußballverband beschäftigen.

Die Katalanen denken nun darüber nach, gegen die Wertung des Spiels Protest einzulegen. Grund dafür ist eine Szene, die sich in der 28. Minute abspielte. Da köpfte Barcas Jungstar Lamine Yamal beim Stand von 1:1 in Richtung Tor.

Die große Frage aber: War der Ball danach hinter der Linie oder nicht? Weil es in La Liga keine Torlinientechnik gibt, lässt sich dies nicht zweifelsfrei aufklären, Schiedsrichter Cesar Soto Grado ließ weiterspielen.

Nachdem Barca in weiterer Folge die Begegnung durch ein spätes Tor des Ex-Dortmunders Jude Bellingham sogar noch verlor, erwägt der Klub nun wohl rechtliche Schritte.

Klub-Präsident Joan Laporta wandte sich am Montag daher in einer mehrminütigen Ansprache an die Öffentlichkeit.

Anzeige

Das Wichtigste zu La Liga in Kürze

  • Tabelle

  • Spielplan

"Wenn sich herausstellt, dass es ein korrektes Tor war, werden wir den nächsten Schritt gehen und eine Wiederholung des Spiels fordern!", spielt der Barca-Boss auf ein mögliches Wiederholungsspiel an , "Werkzeuge wie der Video-Assistent sind dafür da, für einen faireren Wettkampf zu sorgen – und nicht für das Gegenteil. Die strittige Szene war entscheidend für den Ausgang des Spiels.“

Die Barca-Verantwortlichen klammern sich bei ihrem möglichen Protest wohl an einen Fall aus dem Jahr 2023. Damals gab es bei der Begegnung in Belgien zwischen Anderlecht und Genk eine Kontroverse um ein Tor beim Nachschuss eines Elfmeters.

Der VAR schritt damals fälschlicherweise ein, bewertete die Situation nicht korrekt und so zählte das Tor für Genk nicht. Daraufhin legte der Klub Protest ein und es kam zu einer Neuaustragung des Spiels. 

Fußball-Videos
25.05.

DFB-Pokal: Kaiserslautern-Fans nehmen Berlin ein

  • Video
  • 01:21 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group