FC Barcelona: Rafael Nadals Onkel als neuer Sportdirektor?
- Aktualisiert: 12.06.2015
- 14:19 Uhr
- ran.de
Der FC Barcelona soll auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor ein Auge auf Miguel Angel Nadal, den Onkel von Tennis-Star Rafael Nadel geworfen haben. Der steht aktuell noch bei RCD Mallorca unter Vertrag. Klub-Besitzer Utz Claassen nimmt exklusiv auf ran.de Stellung zu den Gerüchten.
München/Barcelona - Der FC Barcelona steht seit der Entlassung von Andoni Zubizarreta nach wie vor ohne richtigen Sportdirektor da. Und das ist nun auch schon einige Monate her. Doch nun soll der amtierende Champions-League-Sieger diese so wichtige Position im Klub angeblich wieder neu besetzten wollen - mit Miguel Angel Nadal, dem Onkel des spanischen Tennis-Stars Rafael Nadal.
Nadal ist ein ehemaliger Mitspieler von Barca-Coach Luis Enrique, der ihn auch heute noch sehr schätzt. Allerdings steht Nadal im Moment noch beim spanischen Zweitligisten RCD Mallorca unter Vertrag. Und so sagt der deutsche Klub-Besitzer Utz Claassen im exklusiven Gespräch mit ran.de zum angeblich Interesse der Katalanen an seinem Sportdirektor: "Miguel Angel Nadal hat mit mir noch nicht über ein Angebot von Barcelona gesprochen. Mich würde aber nicht überraschen, wenn an der Geschichte was dran wäre."
Und weiter: "Er ist eine herausragende Persönlichkeit und für unseren Klub ein absoluter Glücksfall. Wenn es so wäre, dass der FC Barcelona Nadal haben will, wäre es für uns natürlich eine große Ehre. Trotzdem würde ich mich noch mehr freuen, wenn er bei uns bleibt - um im nächsten Jahr aufzusteigen und dann gegen den FC Barcelona zu spielen."