Fünf Titel in 2017
Real Madrid zahlt offenbar Rekord-Prämien an Spieler aus
- Aktualisiert: 19.12.2017
- 15:40 Uhr
- ran.de
Fünf Titel in einem Jahr! Für Real Madrid hätte 2017 nicht besser laufen können. Deshalb hat sich der Verein offenbar dazu entschieden, allen Spielern einen Rekord-Bonus für die erbrachten Leistungen auszuzahlen.
Madrid - Ein typisches Bild im Fußballjahr 2017: Spieler von Real Madrid lassen sich mit einem Pokal ablichten.
Titelverteidigung in der Champions League, erste Meisterschaft seit fünf Jahren, Klub-Weltmeisterschaft und Siege im spanischen sowie europäischen Supercup: Das weiße Ballett feierte ein unglaublich erfolgreiches Jahr.
Real-Profis haben allen Grund zur Freude
Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo hatte in den vergangenen Monaten also allen Grund zur Freude. Mit dem 1:0-Erfolg über Gremio Porto Alegre und dem Titel in der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft wurde der fünfte Titel eingetütet. Und es wird noch besser.
Alle Spieler der ersten Mannschaft erhalten laut "Marca" rund zwei Millionen Euro Boni für die Erfolge. Coach Zinedine Zidane und sein Trainerstab werden ebenfalls fürstlich entlohnt.
Das Double - Champions League und Meisterschaft - holten die Königlichen zum ersten Mal seit der Saison 1957/58. Für die beiden Titel allein bekommen alle Kaderspieler demnach 1,5 Millionen Euro. Die restlichen 500.000 Euro teilen sich auf die weiteren drei Titel auf.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp