Anzeige

Trotz Pokal-Patzers: Messi adelt ter Stegen

  • Aktualisiert: 13.02.2015
  • 12:48 Uhr
  • ran.de / Robin Schmidt
Article Image Media

Marc-Andre ter Stegen genießt beim FC Barcelona einen hohen Stellenwert - sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei seinen Teamkollegen. Ein Weltstar ist besonders angetan vom deutschen Torhüter.

Barcelona - Am Mittwochabend war es mal wieder soweit. Marc-Andre ter Stegen durfte im Viertelfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen den FC Villarreal das Tor des FC Barcelona hüten. Beim 3:1-Sieg zeigte der deutsche Torhüter eine ordentliche Leistung, die allerdings durch einen Patzer beim Gegentor geschmälert wurde. Ein Flatterschuss von Manu Trigueros in der 48. Minute segelte genau über ter Stegens Hände hinweg zum zwischenzeitlichen Ausgleich ins Tor.

"Ich nehme das Ding auf meine Kappe", sagte der frühere Mönchengladbacher, der im ersten Durchgang noch mit einer überragenden Parade geglänzt hatte und sich anschließend weiter optimistisch gab: "Ich muss das Spiel abhaken und an das nächste denken. Ich glaube immer an mich selbst."

Anzeige
Anzeige

"Er ist der Erbe von Zubizarreta"

Dass muss er auch, denn seine Situation beim Champions-League-Achtelfinalisten ist keine einfache. Der Schlussmann kommt nur im Pokal sowie in der Champions League zum Einsatz, in der Liga steht dagegen regelmäßig der chilenische Nationalkeeper Claudio Bravo im Tor.

Und dennoch sind die Verantwortlichen der Katalanen vom deutschen U21-Nationaltorhüter vollends überzeugt. "Wir haben einen Torwart für die nächsten zehn Jahre. Er ist der Erbe von Zubizarreta", wird einer der Barca-Bosse von der spanischen Zeitung "El Pais" zitiert. Auch bei seinen Teamkollegen hat ter Stegen trotz seiner rar gesäten Einsätze bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen - vor allem bei Lionel Messi.

Anzeige
Anzeige

Messi von ter Stegen überzeugt

Der viermalige Weltfußballer zeigt sich angetan den fußballerischen Fähigkeiten des Deutschen.

Nach Angaben von "El Pais" meinte ein Mannschaftskollege am Rande eines Trainingsspielchens neulich zum Argentinier: "Leo, ter Stegen spielt den Ball mit dem Fuß besser als du!" Darauf antwortete Messi: "Nicht besser, viel besser!" Na, wenn das mal keine Auszeichnung ist ...