Anzeige

Glück im Unglück: Rossi bei WM wohl dabei

  • Aktualisiert: 06.01.2014
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Nach der Verletzung von Giuseppe Rossi atmet Fußball-Italien auf. Der Top-Torjäger soll zur WM wieder fit sein - Nationaltrainer Cesare Prandelli zeigt sich erleichtert.

Rom - Aufatmen bei den italienischen Fans und Nationaltrainer Cesare Prandelli: Stürmerstar Giuseppe Rossi vom AC Florenz hat im Ligaspiel gegen AS Livorno (1:0) am Sonntag nicht den befürchteten Innenbandriss erlitten und wird wohl bei der WM in Brasilien dabei sein können. 

Rossi hat nach erster Diagnose nur eine Bänderdehnung erlitten. Weitere Untersuchungen folgen jedoch. Nach Angaben der Fiorentina droht Rossi bis zu drei Monate ausfallen, eine Operation ist aber nicht nötig. 

Prandelli nahm die Nachricht erleichtert auf. "Giuseppe, wir warten auf dich", sagte er in Richtung des 26-Jährigen: "Giuseppe hat viel durchgemacht und einen starken Charakter."

Anzeige
Anzeige

Rossi vom Pech verfolgt

Der Führende der Torschützenliste der Serie A (14 Treffer) hatte zwischen 2011 und 2013 bereits zwei Mal am Knie operiert werden müssen und dadurch unter anderem die EM in Polen und der Ukraine 2012 verpasst. 

Sein Verein Florenz hofft derweil weiter auf ein baldiges Comeback von Nationalspieler Mario Gomez. Der 28-Jährige könnte nach seinem Mitte September erlittenen Innenbandteilriss und der Sehnenentzündung im Knie am kommenden Wochenende sein Comeback geben. Die Rückkehr des ehemaligen Bayern-Stürmers wird nach Rossis Verletzung noch sehnsüchtiger erwartet.

Anzeige