Serie A
Mats Hummels geehrt: AS Rom mit Sondertrikot für BVB-Legende
- Veröffentlicht: 19.05.2025
- 11:10 Uhr
- Andreas Reiners
Vor dem letzten Heimspiel der Saison hat die AS Rom Abwehrspieler Mats Hummels geehrt. Der Deutsche beendet nach der Saison seine Karriere.
Mats Hummels ist beim letzten Heimspiel der AS Rom offiziell verabschiedet worden. Der Abwehrspieler erhielt ein Sondertrikot mit der Nummer 645 – entsprechend der Anzahl seiner Einsätze in seiner Vereinskarriere.
Hummels war vor der Saison von Borussia Dortmund zur Roma gewechselt, fasste in Italien aber nie wirklich Fuß. Beim 3:1 am Sonntag gegen die AC Mailand kam Hummels einmal mehr nicht zum Einsatz, sondern saß 90 Minuten lang auf der Bank.
An seiner Seite bei seinem Heim-Abschied – ein Spieltag steht in der Serie A noch aus – waren seine Mutter und seine Freundin Nicola Cavanis.
Das Publikum im Olympiastadion reagierte bei der Ehrung Berichten zufolge mit viel Applaus für Hummels, aber auch einigen Pfiffen. Der 36-Jährige hatte sich in der Europa League im März im Achtelfinal-Rückspiel bei Athletic Bilbao einen frühen Platzverweis geleistet und damit die Hoffnungen der Roma auf das Weiterkommen erheblich beeinträchtigt. Nach einem 1:3 schied die Roma letztendlich aus. Das nehmen ihm einige Anhänger wohl immer noch übel.
Externer Inhalt
Das Wichtigste in Kürze
Hummels hört nach der Saison ganz auf. Es wird auch kein spontanes Comeback in Dortmund geben. Lange hielt sich das Gerücht, Borussia Dortmund würde den Ex-Kapitän zur anstehenden Klub-WM in den USA verpflichten wollen.
Wie die "Sport Bild" jüngst berichtete, ist dieses Blitz-Comeback vom Tisch. Hummels will demnach nach der Saison einen Cut setzen und seine Karriere beenden. Sein Abschiedsspiel beim BVB soll es aber noch geben.
Zudem ist der Wille der Schwarz-Gelben weiterhin, Hummels künftig ins operative Geschäft miteinzubinden.
Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn