Das Foul, die Tränen, das Krankenhaus: Bilder zum WM-Aus von Superstar Neymar
Abtransport im Helikopter
Traurige Bilder: Nach dem WM-Aus wird Superstar Neymar mit dem Helikopter aus dem Trainingscamp der brasilianischen Nationalmannschaft ausgeflogen. Doch der 22-Jährige möchte seinen Team-Kameraden noch einen Gruß senden ...
Der Gruß an die Fans
Er winkt dem Team aus dem Heli zu. Mittlerweile gibt es auf der Seite des Fußballverbandes folgendes Statement: "Man hat mir den Traum genommen, ein WM-Finale zu spielen, aber der Traum, Weltmeister zu werden, ist noch nicht zu Ende."
Der tragische Zweikampf
Das war zuvor passiert: In der 88. Spielminute im Viertelfinale gegen Kolumbien kommt es zum Zweikampf zwischen Neymar und Kolumbiens Juan Zuniga, der dem Brasilianer mit dem Knie in den Rücken fährt.
Die erste Reaktion
Neymar krümmt sich sofort vor Schmerzen auf dem Boden. Zuniga kommt in der Szene ohne persönliche Strafe davon. Die FIFA will nun untersuchen, ob es sich um ein Foul oder ein Versehen gehandelt hat
Der Schmerz
Marcelo eilt zu seinem Teamkollegen herbei. Es sieht nicht gut aus für Neymar...
Behandlung auf dem Platz
Der Superstar wird von der medizinischen Abteilung mit kühlendem Eis behandelt.
Bittere Tränen
Mit einer Trage wird Neymar vom Feld getragen und weint vor Schmerz. Für Neymar ist die Weltmeisterschaft beendet
Das Krankenhaus Sao Carlos
Neymar wird nach Abpfiff sofort ins Krankenhaus "Sao Carlos" gebracht. Mehrere Fans versammeln sich vor dem Krankenhaus und sorgen sich um Neymar. Die Diagnose ist eindeutig: Bruch des dritten Lendenwirbels. Damit ist die WM für den 22-Jährigen gelaufen.
Wer soll Neymar ersetzen?
Während die Fans geschockt sind, stellen sich Trainer und Spieler die Frage: Wer kann Neymar im Halbfinale gegen Deutschland wohl ersetzen?