Das jüngste DFB-Team aller Zeiten - historisch und einmalig
Das jüngste DFB-Team aller Zeiten
Noch nie in der Geschichte des DFB hat ein Bundestrainer eine so junge Mannschaft aufs Feld geschickt wie Joachim Löw gegen Polen. 21,45 Jahre beträgt der Altersdurchschnitt der deutschen Nationalmannschaft in Hamburg.
Julian Draxler
Der 20-Jährige wird diesen Tag wohl nicht so schnell vergessen. Der Schalker führt die historische DFB-Elf als Kapitän aufs Feld.
Kevin Volland
Man vergisst manchmal, dass Kevin Volland erst 21 Jahre alt ist. In der Bundesliga hat sich der Hoffenheim-Stürmer längst etabliert und auch in Brasilien wird er aller Voraussicht nach dabei sein.
Sebastian Rudy
Der Hoffenheimer zählt mit seinen 24 Jahren zu den erfahrensten Spielern auf dem Platz. Zwar ist es sein erstes Länderspiel, doch immerhin kann Rudy 125 Bundesliga-Spiele vorweisen.
Maximilian Meyer
Ob es für die Reise nach Brasilien gereicht hat? Max Meyer war engagiert, konnte jedoch keine großen Akzente setzen. Allerdings gilt das auch für alle anderen Offensiv-Akteure.
Antonio Ruediger
Der 21-Jährige hatte Deutschlands beste Torchance, als sein wuchtiger Kopfball von der Linie geklärt wurde. Der Stuttgarter wird nach diesem Einsatz für das A-Team wieder zurück in die U-21 kehren.
Christoph Kramer
Der Gladbacher absolviert ein enormes Laufpensum. Ob es allerdings für weitere Einsätze in der näheren Zukunft im Nationaldress reichen wird, bleibt fraglich.
Oliver Sorg
Der Freiburger beginnt in einer extrem unerfahrenen deutschen Abwehrreihe. Aber von Lampenfieber keine Spur: Am Ende steht die null.
Shkodran Mustafi
Mustafi war der einzige Legionär, den Löw in Hamburg zur Verfügung hatte. Hinterher gab es Lob vom Bundestrainer für den in Genau spielenden Innenverteidiger.
Sebastian Jung
Es war zwar nur ein Kurzeinsatz für den Frankfurter, aber jede Minute im DFB-Trikot zählt.
Maximilian Arnold
Der Wolfsburger hat sich nach einer starken Bundesliga-Saison seinen Einsatz im DFB-Team verdient. Dem Stürmer sagen viele Experten eine große Zukunft voraus.
Andre Hahn
Der Bundestrainer hält große Stücke auf den zukünftigen Gladbacher. Aber ob es jetzt schon für Brasilien reicht?
Christian Günter
Der 21-Jährige Freiburger wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Leon Goretzka
Der 19-jährige Schalker war nach seinem Klub-Kollegen Max Mayer (18) der zweitjüngste Profi, den Löw auf den Platz schickte.
Joachim Löw
Ob der Bundestrainer jetzt eine genauere Vorstellung von seinem Brasilien-Kader hat? Alle Spieler zeigten zwar großen Einsatz, doch es mangelte schon an so mancher Stelle an Qualität.