Louis van Gaal vs. Miguel Herrera: Hollands Feierbiest trifft auf Mexikos Bulldogge
Van Gaal: Ein vor Energie strotzendes Alphatier
Gestatten: Van Gaal, Louis van Gaal. Der 62-Jährige steht in seiner Heimat wegen der defensiven Spielweise und der Umstellung auf ein 5-3-2-System in der Kritik. Doch die Ergebnisse geben ihm Recht: "Mir geht es nur ums Gewinnen. Und ich habe in meiner Karriere genug gewonnen."
Van Gaal: Meistertaktiker statt Auslauf-Modell
"Mein Sternzeichen ist Löwe, und das ist der Chef der Tiere", sagte van Gaal einst. Und genau so gibt sich der Trainer-Fuchs auch in der Öffentlichkeit. Herrisch, autoritär und mitunter auch jähzornig. Allerdings hat er dabei auch immer ein offenes Ohr für seine Spieler.
Van Gaal: Das selbsternannte Feierbiest
Lass dich abklatschen! Der Fußball-Lehrer wird von seinen Spielern geschätzt und geliebt. Vor allem die Stars Robin van Persie und Arjen Robben vertrauen ihm blind: "Neben Pep Guardiola ist er der beste Coach, den ich je hatte", lobt Robben.
Miguel Herrera: Der ungewöhnlichste Trainer der WM
Eine 1,68 Meter große "Laus" rockt die Copacabana. Ein Körper wie eine Bulldogge und ein Jubel wir ein Verrückter - das ist Mexikos Trainer Miguel Herrera, der im Gegensatz zu van Gaal in seiner Heimat und bei den Fußball-Fans aus aller Welt Kultstatus genießt.
Miguel Herrera: Mexikos Temperamentsbolzen
Ihm möchte man nicht zu nahe kommen. Der 46-Jährige ist eine angesehene Trainergröße geworden, auch mit einem Schuss Pathos schuf er aus einem zerstrittenen Haufen und eingeschweißtes Team: "Ich will sehen, dass sich die Jungs umbringen. Sie haben Geschichte zu schreiben."
Miguel Herrera: Kleine Laus - ganz groß
Eines ist klar, der heißblütige Lateinamerikaner lässt sich nur schwer beruhigen. Seinen Spielern begegnet er dabei stets mit Offenheit: "Wenn du etwas zu sagen hast, dann reiß dich zusammen und habe wenigstens die Eier, es den Leuten ins Gesicht zu sagen."
Van Gaal vs. Herrera: Das Duell der Feierbiester
Entscheidend ist auf dem Platz, doch beim Achtelfinal-Duell zwischen der Niederlande und Mexiko wird auch das Aufeinandertreffen dieser beiden emotionalen Trainer garantiert ein echter Hingucker werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Feierbiester-Bilder ...