WM 2014: Die Gruppe A im Überblick
Die Gruppe A im Überblick
Gruppe A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun
Brasilien
Machbare Gruppe für den Gastgeber. Die bereits jetzt schon große öffentliche Erwartungshaltung dürfte sich durch diese Auslosung noch verstärken. Das Ziel für Trainer Luiz Felipe Scolari lautet daher eindeutig, seine Selecao bis ins Finale zu führen.
Im Fokus: Neymar
Neymar gilt als der Superstar Brasiliens. Der wohl teuerste Spieler der Welt (Ablöse soll ca. 110 Millionen betragen) will in seinem Heimatland so richtig auftrumpfen und seine Fähigkeiten zur Schau stellen.
Kroatien
Kroatien-Coach Niko Kovac hätte sich bestimmt eine leichtere Gruppe gewünscht. Sie bestreiten gleich das Eröffnungsspiel gegen den WM-Gastgeber.
Im Fokus: Mario Mandzukic
Kroatiens großer Hoffnungsträger bei der WM wird Bayerns Mittelstürmer Mario Mandzukic sein. Der 27-Jährige erzielte bislang 18 Treffer in 27 Bundesliga-Partien und schoss sein Heimatland im Play-Off-Rückspiel mit seinem 1:0 gegen Island zur WM.
Mexiko
Kamerun
WM-Premiere für Trainer Volker Finke, für die "unbezähmbaren Löwen" ist es bereits die siebte Teilnahme. Angesichts der Gruppengegner bleibt fraglich, ob die Afrikaner ihren letzten großen Erfolg von 1990 (Einzug ins Viertelfinale) wiederholen können.