WM 2014: Die Gruppe B im Überblick
Die Gruppe B im Überblick
Gruppe B: Spanien, Niederlande, Chile, Australien
Spanien
Seit 2008 hat Spanien drei große Titel am Stück gewonnen. Einige Stars wie Xavi und Andres Iniesta schienen zuletzt etwas in die Jahre gekommen zu sein. Trotzdem zählt "La Furia Roja" um Coach Vicente del Bosque zu den Top-Favoriten.
Im Fokus: Sergio Ramos
Sergio Ramos spielt derzeit auf allerhöchstem Niveau. Mit 28 Jahren zählt der Innenverteidiger zu den Erfolgsgaranten seines Klubs Real Madrid. Auch bei der WM wird der Abwehrchef eine besondere Rolle beim Welt- und Europameister einnehmen.
Niederlande
Das WM-Endspiel 2010 gegen Spanien gibt es dieses Mal bereits in der Gruppenphase. Angeführt von Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal will die Elftaal auch dieses mal angreifen und sich bis ins Endspiel vorhangeln.
Im Fokus: Arjen Robben
Der Flügelspieler vom FC Bayern ist während der Saison der wohl konstanteste Münchner. Mit 37 Torbeteiligungen aus 43 Pflichtspielen bestätigt der 30-Jährige seine Form und hofft, auch bei der WM für Furore zu sorgen.
Chile
Zum zweiten Mal nacheinander mischt die Sampaoli-Truppe bei einer Weltmeisterschaft mit. In Südafrika begeistern die Südamerikaner durch ihre Laufbereitschaft und Einsatzfreude. Fraglich, ob das gegen Spanien und die Niederlande ausreichen wird.
Australien
Australien nimmt nach 2006 und 2010 zum dritten Mal in Folge an einer Weltmeisterschaft teil, allerdings ohne Holger Osieck. Der deutsche Trainer wurde nach einer 0:6-Testspielpleite gegen Frankreich entlassen - neu im Amt: Ange Postecoglou.